User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

AMAZD

Geführter Vertrieb und personalisierte Kaufberatung für den E-Commerce.

AMAZD bietet eine All-in-one-Lösung für geführten Vertrieb, um Kunden bei komplexen Kaufentscheidungen zu unterstützen. Die Plattform ermöglicht es Vertriebsteams, proaktiv über Text-, Audio- und Video-Chats mit Website-Besuchern in Kontakt zu treten und sie durch den Kaufprozess zu begleiten. Durch tiefe Integrationen mit Commerce-Backends wie Shopify, Magento und Shopware verbessert AMAZD die Kundenerfahrung und steigert messbar den durchschnittlichen Bestellwert und die Conversion Rate.

Website der Firma AMAZD GmbH

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Business Model SaaS
Branche E-Commerce Software
Stadt München

Über die Firma AMAZD GmbH

AMAZD ist eine Guided Sales Suite, die personalisierte Kundenberatung nahtlos in den Online-Kaufprozess von E-Commerce-Marken und -Händlern integriert.

Im heutigen Online-Handel stehen B2C- und B2B-Marken vor der Herausforderung, dass Kunden bei großen und komplexen Kaufentscheidungen oft eine persönliche Beratung benötigen, die Webshops allein nicht leisten können. Hier setzt die Guided Sales Suite von AMAZD an, indem sie persönliche Konsultationen nahtlos direkt in die Online-Kaufprozesse integriert. Die Plattform versetzt Vertriebsmitarbeiter in die Lage, Website-Besucher aktiv zu beobachten und anzusprechen, ähnlich wie im stationären Einzelhandel. Sie können Warenkörbe für Kunden befüllen und diese direkt zum Check-out leiten.

Die Stärke von AMAZD liegt in der Flexibilität der Kommunikation, die sofortige oder geplante Gespräche über Text, Audio und Video ermöglicht, geräteübergreifend. Externe Experten können leicht in den Verkaufsprozess eingebunden werden, was die Beratungskapazität erweitert. Zudem schafft AMAZD gebrandete und personalisierte Touchpoints über mehrere Interaktionen hinweg, um die Kundenbindung zu stärken.

Die Lösung ist tief in moderne E-Commerce-Systeme (z.B. Shopware, Shopify, Magento) und CRM-Systeme (z.B. Hubspot, Salesforce) integriert, was einen 360-Grad-Kundenblick ermöglicht und Verkaufschancen in jeder Interaktion maximiert. Die messbaren Ergebnisse sprechen für sich: Kunden von AMAZD berichten von einer durchschnittlichen Steigerung des Bestellwerts um 113% und einer Conversion Rate von 47%, was zu beschleunigten Verkaufszyklen und erhöhter Kundentreue führt.

#ECommerce #Omnichannel #SaaS #Kundenberatung #Vertriebssoftware #B2BVertrieb #ConversionOptimierung #Shopify