User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

Berlin Brands Group

Die Zukunft zuhause - Berlin Brands Group

Die Berlin Brands Group ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Direktvertriebs an Endverbraucher (D2C). Mit einem Fokus auf die Schaffung, Entwicklung und Skalierung von Marken weltweit, bietet die BBG preisgekrönte Produkte und über 100 IoT-Geräte für ein intelligentes Zuhause an. Mit einem starken internationalen Expertenteam und einer breiten Palette an Vertriebskanälen strebt die BBG an, Marken auf globaler Ebene zu etablieren.

Gründungsjahr 2005
Phase Growth Stage
Business Model Retail / E-Commerce
Branche Sonstiges
Bundesland Berlin
Stadt Berlin

Über die Firma CHAL-TEC GMBH

Ein führendes Unternehmen im Bereich des Direktvertriebs an Endverbraucher (D2C), das preisgekrönte Produkte und über 100 IoT-Geräte für ein intelligentes Zuhause anbietet und sich darauf konzentriert, Marken weltweit zu schaffen, zu entwickeln und zu skalieren.

Die Berlin Brands Group (BBG) ist ein Unternehmen, das seit 2005 im Bereich des Direktvertriebs an Endverbraucher (D2C) tätig ist. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Schaffung, Entwicklung, den Kauf und die Skalierung von Marken weltweit spezialisiert. Die BBG verfolgt dabei das Ziel, traditionelle Geschäftsmodelle zu überdenken und hat im Laufe der letzten 10 Jahre ein erfolgreiches Rezept entwickelt, das auf selbstfinanziertem Wachstum basiert. Mit über 1000 Mitarbeitern und einem Nettoumsatz von mehr als 300 Millionen Euro im Jahr 2020 hat sich die BBG als ein bedeutender Akteur im D2C-Bereich etabliert.

Ein zentraler Aspekt des Geschäftsmodells der BBG ist die Schaffung und Skalierung von Marken auf globaler Ebene. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio von mehr als 45 Marken und hat bereits über 15 Millionen Produkte verkauft. Dabei setzt die BBG auf eine Vielzahl von Vertriebskanälen, um Zugang zu 1,5 Milliarden aktiven E-Commerce-Käufern in über 28 europäischen Ländern, den USA, China und der Türkei zu erhalten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von preisgekrönten Produkten, die durch Design und Technologie überzeugen.

Darüber hinaus ist die BBG bestrebt, ein intelligentes Zuhause zu schaffen und bietet bereits mehr als 100 IoT-Geräte an, die eine flexible und mobile Steuerung der Wohn- oder Arbeitsumgebung per App ermöglichen. Mit einem internationalen Expertenteam und dem Fokus auf neueste Technologien strebt die BBG an, bis 2024 einen Anteil von mindestens 25 Prozent an den relevantesten IoT-Produkten im Portfolio zu erreichen. Mit über 100 Vertriebskanälen und einem starken internen Marketingteam ist die BBG bestrebt, Marken auf der ganzen Welt zu kaufen und auf ein globales Niveau zu bringen.

#ECommerce #Globalisierung #IoT #Markenentwicklung #D2C #Direktvertrieb

« Zurück