User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

Bippinbits

Unabhängige Spieleentwicklung aus Deutschland mit Fokus auf Gameplay und Kreativität.

Bippinbits ist ein unabhängiges Spieleentwicklerstudio aus Deutschland, das sich auf die Kreation vielfältiger und spielspaßorientierter Titel konzentriert. Sie nehmen regelmäßig an Game Jams teil, um ihre kreativen Fähigkeiten zu fordern und decken dadurch eine Vielzahl von Genres ab. Zu ihren erfolgreichsten Projekten gehören Spiele wie Dome Keeper und PVKK: Planetenverteidigungskanonenkommandant.

Business Model Produktion
Branche Spieleentwicklung
Stadt Radeberg

Über die Firma Bippinbits GmbH

Bippinbits ist ein unabhängiges deutsches Spieleentwicklerstudio, das vielfältige Videospiele mit Fokus auf starkes Gameplay produziert, darunter der Titel Dome Keeper.

Bippinbits ist ein unabhängiges Spieleentwicklerstudio aus Deutschland, das sich der Kreation von unterhaltsamen und qualitativ hochwertigen Videospielen verschrieben hat. Das Team legt großen Wert auf die kreativen Herausforderungen, die Game Jams bieten, und nutzt diese Veranstaltungen, um die eigenen Grenzen in kurzer Zeit auszutesten. Durch die Teilnahme an verschiedenen Jams entwickeln sie Spiele in einer Vielzahl von Genres, was ihre Leidenschaft für unterschiedliche Spielmechaniken und -erlebnisse widerspiegelt. Sie streben danach, gute Spiele zu entwickeln, die vielen Menschen Spaß machen, wobei der Fokus klar auf dem Gameplay liegt und nicht auf der Maximierung des Profits.

Zu den bekanntesten Titeln des Studios gehört "Dome Keeper", ein erfolgreiches Roguelite-Survival-Mining-Spiel, sowie "PVKK: Planetenverteidigungskanonenkommandant" und das Spiel "Of Mice and Moggies". Das Studio teilt auch seine kleineren Jam-Projekte regelmäßig über Plattformen wie Itch.io. Ihre Arbeit umfasst eine kontinuierliche Lernbereitschaft und das Ziel, die Entwicklung als spannende Reise zu genießen.

Das Team von Bippinbits arbeitet zu 100% remote. Aufgrund ihrer fokussierten und dezentralen Struktur nehmen sie derzeit keine Praktikanten, Werkstudenten oder Junior-Entwickler auf, da sie derzeit nicht die beste Umgebung bieten können, um Neueinstellungen, die Unterstützung benötigen, optimal zu begleiten und zu fördern.

#Spieleentwicklung #Gaming #Technologie #Kreativität #Unterhaltung #Softwareentwicklung #Deutschland #Videospiele #RemoteWork #IndieGameDev #Sachsen