User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

ChatWerk

Kommunikation neu definiert: Alle Messenger an einem Ort!

ChatWerk ist eine innovative Plattform, die Unternehmen dabei hilft, effektiver mit ihren Kunden zu kommunizieren. Durch die Integration verschiedener Messenger-Dienste in einem Posteingang und die Nutzung von Chatbots ermöglicht ChatWerk eine schnellere und effizientere Kundenbetreuung. Dadurch können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen verbessern, Leads generieren und den Vertrieb automatisieren. Die Plattform ist datenschutzkonform und hat bereits das Vertrauen von über 3000 Unternehmen aus 50 Branchen gewonnen.

Gründungsjahr 2020
Phase Startup Stage
Business Model SaaS
Branche IT und Kommunikation
Bundesland Bayern
Stadt Nürnberg

Über die Firma Inbox Solutions GmbH

Innovative Plattform zur effektiveren Kundenkommunikation durch Integration verschiedener Messenger-Dienste und Chatbot-Nutzung, ermöglicht verbesserte Kundenbetreuung, Lead-Generierung und automatisierten Vertrieb für über 3000 Unternehmen.

In einer Welt, in der die Kommunikation mit Kunden über verschiedene Messenger-Dienste erfolgt, hat die Nürnberger Firma ChatWerk eine einheitliche Plattform geschaffen, die es Unternehmen ermöglicht, alle bevorzugten Messenger-Apps zu integrieren. Egal, ob es sich um WhatsApp Business, den Facebook Messenger oder den Webchat handelt, ChatWerk vereint die beliebtesten Messenger in einem Posteingang. Mit dieser benutzerfreundlichen Anwendung können Unternehmer mit ihren Kunden chatten, Bewertungen anfordern und Informationen mit ihrem Team unterwegs teilen. Selbst wenn Mitarbeiter nicht verfügbar sind, sorgt ein personalisierter Chatbot und voreingestellte Nachrichten dafür, dass das Unternehmen immer erreichbar ist. Die Kunden profitieren von mehr Sicherheit, da die Plattform zu 100 % datenschutzkonform ist.

ChatWerk bietet Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden auf verschiedenen Kanälen zu kommunizieren, ohne den Überblick zu verlieren. Die Integration von WhatsApp Business API, Hubspot und der Unified Messaging API ermöglicht es Unternehmen, Leads zu generieren, den Kundenservice zu verbessern und den Vertrieb zu automatisieren. Die Plattform hat bereits das Vertrauen von über 3000 Unternehmen aus 50 verschiedenen Branchen gewonnen und verspricht höhere Konversionsraten, schnellere Antwortzeiten und automatisiertes Recruiting. Mit dem Messenger-Newsletter von ChatWerk können Unternehmen ihre Kunden noch näher an sich binden und die Öffnungsraten von über 90 % sowie höhere Konversionsraten als bei E-Mails erzielen. Die Integration von Chatbots ermöglicht es Unternehmen, Kundenanfragen zu kategorisieren und automatisierte Antworten zu geben, was zu einer effizienteren Kundenkommunikation führt. Mit ChatWerk können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen auf eine neue Ebene bringen und sich optimal auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einstellen.

#Digitalisierung #Datenschutz #Kundenbeziehungen #Kundenkommunikation #Kundenservice #Kundenbetreuung #Chatbots #Unternehmenskommunikation

« Zurück