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Conversional

Der Weg zur erfolgreichen Kundenbindung: Conversional

Conversional bietet ein innovatives Onsite-Tool für Küchenhändler, das die Abschlussquote steigert, die Beratungskosten reduziert und Kunden persönlich berät. Das Tool generiert automatisch Leads, steigert die Seiten-Verweildauer und ermöglicht die direkte Buchung von Terminen, was zu einer erhöhten Kundenbindung und Umsatzsteigerung führt. Mit Conversional können Küchenhändler ihre Kunden besser beraten, ihre Terminrate steigern und SEA-Retargeting-Kosten sparen.

Gründungsjahr 2018
Phase Startup Stage
Business Model SaaS
Branche IT und Kommunikation
Bundesland Baden-Württemberg
Stadt Stuttgart

Über die Firma Conversional GmbH

Steigern Sie die Abschlussquote und reduzieren Sie Beratungskosten mit einem innovativen Onsite-Tool für Küchenhändler, das automatisch Leads generiert, die Seiten-Verweildauer erhöht und die direkte Buchung von Terminen ermöglicht.

Mit Conversional können Unternehmen wie XXXLutz und die Otto Gruppe ihre Abschlussquote über die gesamte Customer Journey hinweg steigern und die Beratungsdauer und -kosten reduzieren. Das Unternehmen erkennt individuelle Küchenpräferenzen automatisch und schafft Unsicherheiten bei der Produktwahl ab. Conversional ist das erste Onsite-Tool für Küchenhändler, das Kunden persönlich berät und sie noch Wochen später in einen Planungstermin routet. Es bietet ein vollautomatisches Tool zur Onsite Lead-Generierung für Küchenhändler ohne Setupkosten, das Kunden 24/7 berät und persönliche Empfehlungen ausspielt.

Das Conversional Lead-Generator-Tool hat bereits +600 Mio. Außenumsatz getriggert und die Seiten-Verweildauer erhöht, was das Vertrauen zum Händler stärkt und ein Schlüsselfaktor für die Markenwahrnehmung ist. Es ermöglicht die direkte Buchung von Terminen in der App oder aus einer Mail heraus und sendet profilbasierte Direktnachrichten an den Kunden, die den Händler zum richtigen Zeitpunkt in Erinnerung rufen. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Sicherheit der Daten, die DSGVO-konform und sicher auf deutschen Servern gespeichert sind, um einen maximalen Schutz sensibler Informationen zu gewährleisten.

Kunden wie Küche&Co haben berichtet, dass das Tool ihre Terminrate um 10 % gesteigert hat und perfekt mit ihrem Planungstool und ihrem Kunden-Login-Bereich zusammenarbeitet. Conversional hat dazu beigetragen, SEA-Retargeting-Kosten durch direkte Kommunikation über automatisierte Follow-up-E-Mails zu sparen und die Umsätze zu steigern. Das Unternehmen bietet eine Demo an, um den ersten Schritt zu mehr Online-Leads für den Küchenhandel zu ermöglichen.

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