User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

DAS

Software, die die Sprache der Athleten spricht – Virtuelles Training für taktische Exzellenz.

DAS – Developing Athletics Software – ist ein Berliner Startup, das innovative Softwareprodukte zur Steigerung der Leistung von Athleten und Sportteams entwickelt. Ihr Hauptprodukt, Apollo, ist ein interaktives VR-Trainingstool, das es Trainern und Spielern ermöglicht, Taktiken und Strategien auf einem virtuellen Fußballplatz zu üben. Durch den Wechsel in die Perspektive der Athleten können Spieler taktische Szenarien intuitiver erlernen. Mit einem flexiblen Editor können Trainer jede mögliche Spielsituation visualisieren und analysieren. Ziel ist es, den Entscheidungsprozess der Sportler effektiv zu beschleunigen.

Website der Firma DAS – Developing Athletics Software GmbH

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Phase Early-Stage
Business Model SaaS
Branche Sporttechnologie
Stadt Berlin

Über die Firma DAS – Developing Athletics Software GmbH

DAS entwickelt VR-Software zur Verbesserung taktischer Fähigkeiten von Fußballspielern und -teams mittels immersiver Trainingsumgebungen.

DAS, kurz für Developing Athletics Software, hat die Vision, durch den Einsatz innovativer Technologien die Lern- und Leistungsprozesse von Athleten und Sportteams zu optimieren. Als in Berlin ansässiges Startup vereint DAS Expertise aus den Bereichen Virtuelle Realität (VR), Softwareentwicklung und Sportwissenschaft. Das Unternehmen glaubt fest daran, dass Technologie ein entscheidendes Werkzeug zur Leistungssteigerung sein muss, indem die Trainingsumgebung dem tatsächlichen Leistungsraum nachempfunden wird, was den Ausgangspunkt für ihre VR-Lösung bildete.

Das zentrale Produkt von DAS ist Apollo, benannt nach dem griechischen Gott für Gesundheit und Bildung der Jugend. Apollo ist ein hochmodernes, interaktives VR-Trainingstool, das es Trainern und Spielern erlaubt, sich auf einem virtuellen Fußballfeld zu treffen. Dort können komplexe Taktiken und Spielstrategien detailliert trainiert werden. Der Clou liegt darin, dass die Nutzer in die Perspektive jedes beliebigen Spielers auf dem Feld wechseln können, wodurch das Lernen taktischer Konzepte intuitiver und effektiver wird, im Gegensatz zu herkömmlichen Top-Down-Ansichten.

Mithilfe eines flexiblen Editors können Trainer mühelos beliebige Szenarien visualisieren und nachstellen, die während eines Fußballspiels auftreten können. Fußball ist ein komplexer Teamsport, der unendlich viele Taktik- und Standardsituationen beinhaltet, und Apollo adressiert diese Komplexität vom Amateur- bis zum Elite-Level. Das Ziel von DAS ist "Lernen und Ausführen", indem Apollo den Entscheidungsprozess der Spieler beschleunigt. Dies ermöglicht es den Athleten, ihre Leistungsziele schneller und effektiver zu erreichen.

#DigitalesLernen #SportsTech #Fußballtraining #VirtuelleRealität