User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

ECO Group

ECO the new NORMAL – Gemeinsam für eine nachhaltigere Konsumgüterindustrie.

Die ECO Group vereint aufstrebende Öko-Marken und -Technologien unter einem Dach, um den Klima- und Umweltschutz in der Konsumgüterindustrie voranzutreiben. Das Unternehmen baut einen innovativen Hub auf, um Synergien zu schaffen und das Wachstum sowie die Rentabilität der Gruppenfirmen zu steigern. Ihr Fokus liegt auf der Bereitstellung von umweltfreundlichen, innovativen Produkten, die nachhaltiger sind als der aktuelle Marktstandard. Die ECO Group verfolgt das Ziel, Nachhaltigkeit als neuen Normalzustand zu etablieren.

Website der Firma ECO GROUP c/o Eco Friends GmbH

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Business Model E-Commerce
Branche Nachhaltige Konsumgüter

Über die Firma ECO GROUP c/o Eco Friends GmbH

Die ECO Group ist eine innovative Dachgesellschaft, die aufstrebende Öko-Marken im Konsumgüterbereich vereint, um Synergien und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Die ECO Group versteht sich als einzigartige Gruppe von Öko-Marken und Technologien, deren zentrale Mission es ist, den Klima- und Umweltwandel in der Konsumgüterindustrie aktiv anzugehen. Sie vereint aufstrebende, nachhaltige Marken unter ihrem Dach, um durch gebündelte Kräfte eine größere Plattform für Wachstum und Einfluss zu schaffen. Ziel ist es, Synergien und Strukturen zu entwickeln, die das Wachstum und die Rentabilität der einzelnen Gruppenunternehmen erhöhen. Das Netzwerk ermöglicht es der ECO Group, individuelle Stärken in verschiedenen Geschäftsbereichen zu nutzen und dadurch Skaleneffekte zu erzielen und ein innovatives Zentrum zu bilden, das den Wandel vorantreibt.

Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Verbrauchern umweltfreundliche, innovative und qualitativ hochwertige Öko-Produkte anzubieten. Für die ECO Group beginnt ein Produkt dann „Öko“ zu sein, wenn es nachhaltiger ist als der aktuelle Standard. Dies kann die Verwendung zertifizierter natürlicher Inhaltsstoffe, den Verzicht auf potenziell schädliche Zutaten, Alternativen zu Neukunststoffen, die Reduzierung von Verpackungen oder einfache Recyclingfähigkeit umfassen. Die Unternehmensphilosophie besagt, dass Nachhaltigkeit kein festes Ziel, sondern ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist, der das gemeinsame Ziel verfolgt, eine nachhaltigere Welt zu schaffen.

Die Gruppe sieht dringenden Handlungsbedarf in Bereichen wie Süßwasserverbrauch, Plastikverschmutzung der Meere und steigende fossile Emissionen, die zur globalen Erwärmung führen. Durch ihre Produkte und die Bündelung von Marken möchte die ECO Group einen Wandel in der Lebensweise der Menschen herbeiführen und den "ECO the new NORMAL" etablieren. Das Unternehmen ist stets auf der Suche nach neuen Öko-Marken, die sich der Gruppe anschließen möchten, um die gemeinsame Vision einer besseren Zukunft durch Nachhaltigkeit zu verwirklichen.

#nachhaltigkeit #Umweltschutz #ECommerce #Konsumgüter #Kreislaufwirtschaft #Klimawandel #Ethik #NachhaltigeTechnologie #B2B2C