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GREEN KNIT

Zirkulär. Organisiert. 3D-Gestrickt: Die Zukunft nachhaltiger Handtaschen.

GREEN KNIT ist eine nachhaltige Slow-Fashion-Marke, die Handtaschen und Accessoires anbietet, die Funktionalität, Organisation und Stil vereinen. Die Produkte werden mithilfe von 3D-Stricktechnologie aus 100 % recyceltem, GRS-zertifiziertem Nylongarn hergestellt, um Abfall zu minimieren und einen zirkulären Ansatz zu verfolgen. Die Produktion erfolgt verantwortungsvoll in Europa (Österreich und Deutschland) unter Verwendung erneuerbarer Energien.

Website der Firma co-fashion UG (haftungsbeschränkt)

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Business Model E-Commerce
Branche Nachhaltige Mode
Stadt Frankfurt am Main

Über die Firma co-fashion UG (haftungsbeschränkt)

GREEN KNIT ist eine Slow-Fashion-Marke, die nachhaltige, organisierte Handtaschen und Schals mithilfe ressourceneffizienter 3D-Stricktechnologie aus recyceltem Nylongarn herstellt.

GREEN KNIT wurde von Kseniya Dockhorn gegründet, um nachhaltige und funktionale Handtaschen für den dynamischen Lebensstil moderner Frauen und Männer zu schaffen. Als Geschäftsfrau, Mutter und Befürworterin der Nachhaltigkeit erkannte die Gründerin die Schwierigkeit, eine Tasche zu finden, die Nachhaltigkeit, Funktionalität und Stil nahtlos verbindet, was zur Entwicklung der organisierten Handtaschen, den sogenannten Orgbag, führte. Das Ziel der Marke ist es, konventionelle Normen in der Modebranche herauszufordern und zu beweisen, dass nachhaltige Entscheidungen ohne Kompromisse bei Design oder Zweckmäßigkeit getroffen werden können.

Der innovative Ansatz von GREEN KNIT basiert auf der wegweisenden 3D-Stricktechnologie und der Verwendung von 100 % recyceltem Nylongarn, das GRS-zertifiziert ist. Durch das direkte Stricken der Taschenformen in einem Stück wird der Abfall auf nahezu Null reduziert, im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden, bei denen bis zu 40 % des Materials verschwendet werden. Diese automatisierte und ressourcenschonende Produktionsweise ermöglicht eine verantwortungsvolle Fertigung in der EU, wobei in Österreich gestrickt und in Deutschland konfektioniert und veredelt wird.

GREEN KNIT fördert zudem den Kreislaufgedanken (Circular Design) durch einen Monomaterial-Ansatz, der zukünftiges Faser-zu-Faser-Recycling ermöglicht. Die Taschen zeichnen sich durch ein modulares Design, durchdachte Organisation und eine Wandlungsfähigkeit aus, sodass sie beispielsweise von einer Business-Tote zu einem Rucksack transformiert werden können. Die Marke strebt danach, über die reine Nachhaltigkeit hinauszugehen, indem sie Kunden in die Lage versetzt, organisiert zu bleiben und zukünftig Personalisierungsoptionen wie Farbmuster und Taschengrößen auszuwählen, um die Tasche perfekt an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

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