Katjes Greenfood
Shaping the future of food – Greenfood is Future Food.
Katjes Greenfood ist der auf Future Food spezialisierte Venture-Capital-Arm der Katjes-Gruppe, der innovative Lebensmittelkonzepte finanziert und mit Know-how unterstützt. Das Unternehmen investiert in Marken, die gesunde, nachhaltige und genussvolle Produkte anbieten, um die Lebensmittelindustrie zu revolutionieren. Mit der Expertise der Katjes-Gruppe helfen sie ihren Beteiligungen, Love Brands mit globaler Strahlkraft zu schaffen.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma Katjesgreenfood GmbH & Co. KG
Katjes Greenfood ist der Investmentarm der Katjes-Gruppe, der sich auf innovative und zukunftsorientierte „Green Food“-Konzepte spezialisiert hat. Das Ziel ist es, visionäre Unternehmer und deren Marken zu identifizieren, die das Potenzial besitzen, die Lebensmittelindustrie nachhaltig zu revolutionieren und zu sogenannten Love Brands von morgen zu werden. Dabei stützt sich Katjes Greenfood auf die umfangreiche Expertise und das Netzwerk der Katjes-Gruppe aus über 70 Jahren Erfahrung im Food-Sektor.
Die Investmentstrategie fokussiert sich auf Unternehmen, die Mehrwert in den Bereichen Future Food (gesunde und individuelle Ernährung), Healthy Planet (Reduktion von CO2-intensiven Lebensmitteln, Ressourcenersparnis) und Sustainable Economy (langfristige, grüne Alternativen) bieten. Katjes Greenfood unterstützt seine Beteiligungen nicht nur finanziell, sondern auch operativ mit geballtem Know-how in Bereichen wie Branding, Vertrieb, Packaging und Finance, um eine erfolgreiche Skalierung zu gewährleisten.
Der ideale Partner für Katjes Greenfood sind Scale-ups und etablierte Player, die bereits erste Erfolge im Lebensmittelhandel (LEH) verzeichnen und ambitionierte Wachstumspläne verfolgen. Das Portfolio umfasst diverse Marken wie Genius (glutenfreie Backwaren), mymuesli (Bio-Müslis) und Vegdog (Veganes Hundefutter).
#nachhaltigkeit #Vegan #Investment #Lebensmittelindustrie #Konsumgüter #Düsseldorf #FoodTech #VentureCapital #Markenentwicklung #Vegetarisch