Kontentwerk
Ihr Partner im Bereich Content Licensing und Distribution
Kontentwerk GmbH ist ein junges Münchner Unternehmen, das sich auf die Distribution und Re-Distribution audiovisueller Inhalte konzentriert. Das Team bietet umfangreiche Leistungen in den Bereichen Content Licensing, Vertriebsstrategien und Vertragsmanagement für nationale und internationale Rechteinhaber an. Mit langjähriger Branchenerfahrung der Gründer sorgt Kontentwerk für eine systematische und nachhaltige Auswertung des Contents auf dem deutschen Markt.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma Kontentwerk GmbH
Kontentwerk GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in München, das sich auf die spezialisierte Distribution und Re-Distribution von audiovisuellen Inhalten konzentriert. Die Geschäftsführer Florian Biró und Salvatore Bruno bringen zusammen mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung, ein dichtes internationales Kontakt-Netzwerk und umfangreiches Fachwissen im Lizenzbereich mit. Sie bieten Lizenzierung von Film- und TV-Rechten, Verwaltung von Programmen und Content Sales auf dem internationalen und deutschen Markt an.
Neben dem Licensing ist das Unternehmen auch aktiv in der Content-Distribution, agiert als Agentur für internationale Rechteinhaber und übernimmt den Content-Vertrieb im deutschen TV-, VOD- und Home Entertainment-Markt. Kontentwerk entwickelt zudem strategische, langfristige Vertriebs-Partnerschaften. Ein weiteres Standbein ist das Consulting, welches die Bewertung von Programmen und Programm-Libraries, Vertrags- und Prozessmanagement sowie die Entwicklung individueller Vertriebs-Strategien für den deutschen Markt umfasst.
Die Philosophie des Unternehmens basiert auf der Überzeugung, dass der wachsende und komplexer werdende Auswertungsmarkt in Deutschland einen systematischen Zugang erfordert, um Content besser und nachhaltiger auszuwerten. Aktuell arbeitet Kontentwerk auch an zukunftsorientierten Projekten wie der Creative Web3 Experience Europe (CWXP), einem digitalen Kulturraum im Metaverse, um neue digitale Lösungen und Geschäftsmodelle für die audiovisuelle Branche zu testen, einschließlich Monetarisierung durch NFTs und Co-Kreation mittels Blockchains.
#Beratung #München #Web3 #Kreativwirtschaft #Medienbranche #Metaverse