User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

metoda

Datengetriebener E-Commerce-Erfolg: Die Amazon Advertising Welt erobern.

metoda ist ein schnell wachsendes B2B-SaaS-Unternehmen aus München, das datengesteuerte Lösungen und Agenturdienstleistungen für Amazon Ads und E-Commerce anbietet. Mithilfe proprietärer Tools wie dem Ad Optimizer und der Price API hilft metoda globalen Marken und Händlern, ihren gesamten Marketing-Funnel auf Amazon zu optimieren und den ROAS zu steigern. Das Unternehmen nutzt umfangreiche E-Commerce-Daten, um ungenutzte Potenziale zu identifizieren und den Weg zur Konversion zu meistern.

Website der Firma metoda GmbH

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Gründungsjahr 2012
Business Model SaaS
Branche E-Commerce Beratung und Marketingtechnologie

Über die Firma metoda GmbH

metoda ist ein B2B-SaaS-Anbieter und eine Amazon Ads Agentur, die Marken und Händler mit datengestützten Werkzeugen und Consulting zum E-Commerce-Erfolg führt.

metoda, gegründet im Jahr 2012, ist ein führendes B2B-SaaS-Unternehmen mit Sitz in München, das sich darauf konzentriert, wertvollen Einfluss für seine Kunden durch die intelligente Nutzung umfangreicher E-Commerce-Daten zu generieren. Mit über 40 Mitarbeitern und mehr als 1000 zufriedenen Kunden unterstützt metoda bekannte nationale und internationale Marken und Händler dabei, ihr volles Potenzial im Online-Handel, insbesondere auf Amazon, auszuschöpfen. Sie positionieren sich als vertrauenswürdiger Partner für strategische Beratung und datengesteuertes Kampagnenmanagement im Bereich Amazon Ads, um datengesteuerten E-Commerce-Erfolg zu gewährleisten.

Der Kern des Angebots von metoda liegt in der Kombination aus leistungsstarker proprietärer Technologie und Expertenwissen. Zu den Hauptlösungen gehören der „Ad Optimizer“, eine smarte KI zur Steuerung profitableren Traffics auf Amazon-Produktseiten, sowie die „Price API“ zur kontinuierlichen Wettbewerbsüberwachung und Bereitstellung exklusiver E-Commerce-Daten. Diese Technologien, gestützt durch leistungsstarke APIs und Crawling-Technologien, ermöglichen eine präzise Messung und Optimierung des gesamten Marketing-Funnels, unter anderem mithilfe der Amazon Marketing Cloud (AMC).

metoda bietet zudem umfassende Agenturdienstleistungen für Amazon Ads an, welche Sponsored Ads und DSP umfassen. Zertifizierte Spezialisten und Data Scientists optimieren Kampagnen 24/7 und sorgen für transparente Zusammenarbeit sowie detaillierte Online-Reports. Das Ziel ist es, durch einen spezialisierten Ansatz den Marktanteil und den Return on Advertising Spend (ROAS) der Kunden signifikant zu steigern. metoda ist Teil des Amazon Ads Partner Network und setzt den Maßstab für die Schaffung von echtem Geschäftswert durch relevante Marktdaten.

#ECommerce #Datenanalyse #SaaS #DataScience #B2B #PerformanceMarketing #AdTech #MarketingTechnologie