User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

NOCA mobility

Revolutionäre Plattform für Fahrrad-OEMs: Digitalisierung und Preisvorteile!

NOCA Mobility bietet eine innovative Plattform für Fahrrad-OEMs, die den Bestellprozess digitalisiert und Preisvorteile durch gebündelte Bestellungen bietet. Mit einem Fokus auf die Fahrradindustrie und einem digitalen Ansatz unterscheidet sich NOCA von herkömmlichen Lösungen und bietet klaren Mehrwert durch ein breites Produktportfolio, OEM-Beziehungen und transparente Daten-Einblicke.

Gründungsjahr 2022
Phase Pre-Seed Stage
Business Model SaaS
Branche Automobil, Logistik & Mobilität
Bundesland Berlin
Stadt Berlin

Über die Firma NOCA mobility GmbH i.G.

Innovative Plattform für Fahrrad-OEMs, die den Bestellprozess digitalisiert und Preisvorteile durch gebündelte Bestellungen bietet, mit Fokus auf die Fahrradindustrie und transparenten Daten-Einblicken.

NOCA Mobility wurde mit dem klaren Ziel gegründet, eine nachhaltigere urbane Mobilität zu ermöglichen, beginnend mit der Fahrradindustrie. Als digitale Beschaffungsvereinigung für (Lasten-)Fahrradkomponenten schafft NOCA Preis- und Zahlungsvorteile für (Lastenrad-)OEM-Kunden, indem Bestellungen gebündelt und der Bestellvorgang digitalisiert werden. Langfristig baut NOCA das Marktnetzwerk für die Fahrradindustrie auf, einschließlich einer SaaS-Lösung, die den Bestell- und Zusammenarbeitsprozess von Marktteilnehmern digitalisiert und wertvolle Marktdaten analysiert. Die NOCA-Plattform bietet einen Online-Shop, der verfügbare (Lasten-)Komponenten präsentiert und OEMs ein hilfreiches Suchwerkzeug zur Identifizierung und Bestellung der richtigen Komponenten für ihre Fahrzeuge bietet. Verbunden mit dem Online-Shop ist das NOCA-Portal, eine SaaS-Lösung, die Bestellungen verfolgt, die Kommunikation ermöglicht, eine Wiederverkaufsplattform bietet und ein Daten-Dashboard bereitstellt. Der Fokus auf die Branche und der digital-first-Ansatz unterscheidet NOCA von bestehenden Lösungen. Im Vergleich zu traditionellen Komponentenhändlern bietet NOCA klaren Mehrwert, indem es (1) ein Multi-Lieferanten-Produktportfolio anbietet, (2) sich auf den Aufbau von OEM-Beziehungen konzentriert und (3) die digitale Erfahrung verbessert, um Bestellungen/Komponenten nachverfolgbar zu machen und Daten-Einblicke zu bieten. Im Vergleich zu Supply-Chain-Tools bietet NOCA einen klaren Vorteil, indem es sich auf eine spezifische Branche konzentriert und gemäß den branchenspezifischen Prozessen und Strukturen digitalisiert.

#Innovation #Technologie #Digitalisierung #Plattform #Datenanalyse #Startup #B2B #Mobilität #Fahrradindustrie #OEM #Fahrradhersteller #Einkaufsplattform #Bestellprozess

« Zurück