User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

parcelLab

Smooth Delivery - parcelLab's Jazz of E-Commerce Logistics

"Nie wieder im Dunkeln tappen - parcelLab sorgt für eine stressfreie Lieferung im E-Commerce! Mit ihrer intelligenten Cloud-Lösung ermöglicht das Unternehmen eine personalisierte Kundenkommunikation, genaue Liefertermine und ein nachhaltiges Retourenportal. So steigert parcelLab nicht nur den Umsatz und senkt Kosten, sondern verbessert auch die Kundenerfahrung. Kein Wunder, dass bereits über 800 Marken auf diese innovative Lösung vertrauen."

Gründungsjahr 2015
Phase Growth Stage
Business Model SaaS
Branche IT und Kommunikation
Bundesland Bayern
Stadt München

Über die Firma parcelLab GmbH

Eine intelligente Cloud-Lösung für personalisierte Kundenkommunikation, genaue Liefertermine und ein nachhaltiges Retourenportal im E-Commerce.

Die parcelLab GmbH mit Sitz in München, Bayern, bietet eine Cloud-Lösung für die intelligente Überwachung und gezielte Kundenkommunikation während des Lieferprozesses im E-Commerce. Das Unternehmen bedient über 800 Marken und verfolgt mehr als 350 Carrier weltweit. parcelLab ermöglicht es Marken, den Umsatz zu steigern, operative Kosten zu senken und die Kundenerfahrung zu optimieren. Die Post-Purchase-Experience-Software von parcelLab bietet hyperpersonalisierte Kommunikation, um den Cross-Selling, den Website-Verkehr und die Konversionsraten zu steigern. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eventgesteuerte Kommunikationen, um WISMO/WISMR-Anfragen zu reduzieren und ein nachhaltiges Retourenportal zur Umsatzwiederherstellung zu schaffen.

Durch maschinelles Lernen und Low-Latency-APIs bietet parcelLab genaue Liefertermine auf Produktseiten und im Checkout, um die Konversionsraten zu verbessern und den Kundenzufriedenheit zu steigern. Die Software ermöglicht es Marken, die Post-Purchase-Reise zu verbessern, das Engagement zu steigern und den Umsatz zu steigern. Darüber hinaus bietet parcelLab flexible Anpassungsoptionen, ein digitales Retourenportal und eine Label-Integration, um die Kosten zu senken, die Nachhaltigkeit der Retouren zu verbessern und die Kundenerfahrung zu optimieren. parcelLab wird von einer sicheren Unternehmensinfrastruktur unterstützt und hat bereits positive Auswirkungen auf Kunden wie BOSE, FARFETCH, Philipp Plein, New Look und Conrad gezeigt. Das Unternehmen bedient Branchen wie Mode & Luxus, Kosmetik & Schönheit, Spielzeug, Hobbys & Heimwerken, Möbel & Haushaltsgeräte sowie Elektronik & Medien. Mit einer Reihe von Ressourcen, darunter Blogs, Fallstudien und Webinaren, unterstützt parcelLab Unternehmen dabei, die Post-Purchase-Experience zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.

#Technologie #Digitalisierung #Logistik #ECommerce #OnlineHandel #CloudLösung #Kundenerfahrung #Kundenkommunikation

« Zurück