Patient21
Gesundheit neu gedacht: Die digitale Plattform für patientenzentrierte Versorgung.
Patient21 hat die Mission, das Gesundheitswesen zu verändern, indem es die Barrieren zwischen Arzt und Patient beseitigt. Das Unternehmen nutzt eine Kombination aus Human-Centric Design, Medizin und Technologie, um Ärzte von unnötigem Papierkram zu entlasten. Durch ein leistungsstarkes Netzwerk von Gesundheitsspezialisten und modern ausgestatteten Kliniken wird eine individuelle und nahtlose Versorgung gewährleistet. Dabei werden Wartezeiten minimiert und die Terminbuchung stark vereinfacht. Patient21 verfolgt eine Vision der präventiven und patientenzentrierten Gesundheitsversorgung.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma Patient21 SE
Patient21 positioniert sich als die Gesundheitsplattform der Zukunft, die auf der Überzeugung basiert, dass die Arzt-Patient-Beziehung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Gesundheitsversorgung ist. Gegründet von Serienunternehmer Christopher Muhr im Jahr 2020, zielt das Unternehmen darauf ab, Kliniken digital zu betreiben, zu vernetzen und eine sogenannte "Value-Based Healthcare" zu realisieren. Dies geschieht durch die Bereitstellung einer kompletten digitalen Lösungssuite für Praxen, welche die Effizienz steigert und die Patientenakquise verbessert. Die Unternehmenskultur ist stark patientenzentriert, wobei Vertrauen, Integrität und datengestützte Entscheidungen im Vordergrund stehen. Das Team besteht aus Experten verschiedener Fachbereiche, die den Status quo ständig hinterfragen, um die bestmögliche Behandlung zu bieten und die Privatsphäre der Patienten zu schützen.
Das Angebot umfasst spezielle Praxislösungen wie die Online-Buchungssoftware Availy, das Bewertungsmanagement-Tool Happy, Praxiswebseiten über Medpress sowie die Praxisverwaltungssoftware Claire und den KI-basierten Zahnarzthelfer Medlog. Parallel dazu betreibt Patient21 ein wachsendes Netzwerk von Medizinischen Versorgungszentren (MVZs), vor allem im zahnmedizinischen Bereich, die über Deutschland verteilt sind. Diese Standorte sind modern ausgestattet, sorgen für minimale Wartezeiten und garantieren hohe Behandlungsstandards.
Mit über 100.000 Patientenbesuchen im Jahr 2022 demonstriert Patient21 das schnelle Wachstum und die Akzeptanz seines Ansatzes zur Neugestaltung der ambulanten Versorgung. Patient21 glaubt daran, dass die Herausforderungen des Gesundheitswesens nur durch eine Kombination aus Human-Centric Design, Medizin und Technologie zu bewältigen sind.
#Gesundheitswesen #Healthtech #EHealth #DigitaleGesundheit #Praxismanagement #Zahnmedizin