Periodically
Marktführer für Periodenproduktspender – für mehr Gleichberechtigung und Normalisierung der Menstruation.
Periodically hat es sich zur Mission gemacht, Menstruationsprodukte genauso selbstverständlich in öffentlichen Toiletten zu etablieren wie Toilettenpapier. Dafür entwickelten sie den ersten Spender zur kostenfreien Ausgabe von Tampons und Binden. Das Unternehmen trägt aktiv zur Enttabuisierung der Menstruation und zur Förderung von Chancengleichheit bei. Das Produkt wird hauptsächlich an Schulen, Universitäten und Unternehmen vertrieben und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma Periodically GmbH
Die Periodically GmbH ist angetreten, um die Verfügbarkeit von Menstruationsprodukten in öffentlichen und halböffentlichen Räumen zu revolutionieren. Die Gründerin erkannte das Problem der fehlenden Produkte in öffentlichen Toiletten und leitete daraus die Mission ab, Periodenprodukte zur Selbstverständlichkeit zu machen. Das Kernprodukt ist der eigens entwickelte Tampon- und Bindenspender, der eine einfache und kostenfreie Ausgabe von Hygieneprodukten ermöglicht. Dieses Engagement positioniert Periodically als Marktführer im Bereich der Periodenproduktspender.
Das Unternehmen richtet sich primär an Organisationen, Unternehmen, Schulen, Universitäten und öffentliche Einrichtungen, die ihren Mitarbeitern, Schülern oder Gästen kostenlose Menstruationsprodukte zur Verfügung stellen möchten. Zu den Kunden zählen namhafte Institutionen wie die Otto GmbH & Co KG, Universitäten und zahlreiche Schulen und Kommunen. Durch die Bereitstellung der Spender und der dazugehörigen Hygieneprodukte unterstützt Periodically seine Kunden dabei, UN-Nachhaltigkeitsziele umzusetzen und einen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten, indem Periodenarmut und Menstruationsscham bekämpft werden.
Periodically wurde für seine innovative Geschäftsidee und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem KfW Award Gründen (Landessieger) und dem Public Value Award. Neben dem Vertrieb von Spendern und Bio-Baumwoll-Produkten bietet das Unternehmen auch Workshops an, um Wissen zu teilen und seine Vision einer geschlechtergerechten Welt zu verbreiten. Damit verbindet Periodically erfolgreich Handel, soziale Mission und Bildung.
#socialimpact #B2B #Chancengleichheit #Produktdesign #Unternehmensverantwortung #Periodenprodukte