User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

Polar Analytics

Die All-in-one-Datenplattform für widerstandsfähige E-Commerce-Marken.

Polar Analytics ist eine unified Data Platform, die speziell für moderne E-Commerce-Marken und Agenturen entwickelt wurde. Die Plattform zentralisiert Daten von Shopify, Amazon und POS, um tiefgehende Business Intelligence und Berichte zu ermöglichen. Darüber hinaus bietet Polar KI-Agenten für spezifische Aufgaben wie Media Buying, Inventarplanung und E-Mail-Marketing, um die Effizienz zu steigern und den Return on Ad Spend (ROAS) zu optimieren. Tausende von E-Commerce-Marken vertrauen auf Polar, um ihre Datenbasis zu stärken und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Website der Firma Polar Analytics

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Business Model SaaS
Branche Datenanalyse & Business Intelligence für E-Commerce

Über die Firma Polar Analytics

Polar Analytics bietet eine zentrale Datenplattform und KI-Agenten, um E-Commerce-Marken auf Shopify, Amazon und POS bei der Optimierung von Insights, Aktivierungen und Profitabilität zu unterstützen.

Polar Analytics bietet eine umfassende All-in-one-Datenplattform, die es E-Commerce-Marken ermöglicht, eine starke Datengrundlage aufzubauen und so widerstandsfähiges Wachstum zu erzielen. Das Kernangebot umfasst Business Intelligence, erweiterte Analysen, Inkrementalitätstests und Datenaktivierungen. Durch die 1-Klick-Integration für alle wichtigen Plattformen (insbesondere Shopify, Amazon und POS) und ein dediziertes Data Warehouse werden Daten zentralisiert und bereinigt, um präzisere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Die Plattform wird bereits von über 4.000 E-Commerce-Marken und Agenturen genutzt.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Nutzung von Künstlicher Intelligenz durch spezialisierte KI-Agenten wie den Media Buyer Agent zur Reduzierung von Streuverlusten, den Inventory Planner Agent zur Bestandsoptimierung und den Data Analyst Agent für sofortige Antworten auf geschäftskritische Fragen. Zusätzlich optimiert Polar die Datenaktivierung, indem es verlorene Zielgruppen für Klaviyo Audiences erfasst und 100% der Conversion-Ereignisse als Advertising Signals an Plattformen wie Meta und Google sendet, um die Targeting-Algorithmen zu verbessern.

Polar Analytics richtet sich an D2C-Marken, Agenturen und Enterprise-Kunden, die Omnichannel-Wachstum anstreben. Die Lösung hilft dabei, Kundengewinnungskosten zu optimieren, Gewinnmargen zu maximieren, die Kundenbindung zu erhöhen und das Merchandising zu verbessern. Durch standardisiertes Reporting und anpassbare Dashboards (Semantic Layer) ersetzt Polar oft komplexe, teure Inhouse-Daten-Setups.

#KI #RetailTech #SaaS #BusinessIntelligence #PerformanceMarketing #DataDriven #MarketingOptimierung #DataPlatform #AIAnalytics #Datenintegration #D2C #Shopify