ProSiebenSat.1
Entertainment, Commerce & Ventures – Die führende Medientechnologiegruppe.
ProSiebenSat.1 ist eines der größten privaten Medienhäuser in Europa mit Sitz in Unterföhring. Das Unternehmen agiert in den drei Hauptsegmenten Entertainment, Commerce & Ventures sowie Dating & Video. Durch seine starken Free-TV-Sender und digitalen Plattformen wie Joyn erreicht der Konzern Millionen von Zuschauern täglich. Dabei nutzt ProSiebenSat.1 Synergien zwischen TV-Werbung und E-Commerce, um Marken aufzubauen und zu skalieren. Die Gruppe ist an der Börse gelistet und verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma ProSiebenSat.1 Media SE
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist eine diversifizierte Medientechnologiegruppe mit Hauptsitz in Unterföhring bei München. Ihr Kerngeschäft gliedert sich in die Bereiche Entertainment, Commerce & Ventures sowie Dating & Video, die jeweils durch strategische Synergien miteinander verbunden sind. Im Entertainment-Segment betreibt ProSiebenSat.1 eine Reihe beliebter Free-TV-Sender wie ProSieben, SAT.1 und Kabel Eins und baut seine digitalen Reichweiten durch Streaming-Plattformen wie Joyn konsequent aus. Aktuelle Initiativen umfassen den Aufbau einer 60-köpfigen Inhouse-Nachrichtenredaktion, um unabhängige und qualitativ hochwertige Nachrichtenformate über alle Plattformen hinweg anzubieten.
Das Segment Commerce & Ventures umfasst strategische Beteiligungen und Wachstumsgeschäfte, die von der massiven Werbereichweite der TV-Sender profitieren. Hier spielt die Konzerntochter SevenVentures eine zentrale Rolle, indem sie Startups und etablierte Marken mittels Media-for-Equity-Geschäften beim schnellen Wachstum unterstützt. Die ParshipMeet Group bildet einen weiteren wichtigen Pfeiler im Portfolio und deckt den Bereich Dating und Video ab. ProSiebenSat.1 nutzt somit seine Marktposition, um einen umfassenden Medien-Ökosystem zu schaffen, der von traditionellem Fernsehen bis hin zu digitalen Geschäftsmodellen reicht.
Als börsennotiertes Unternehmen legt ProSiebenSat.1 großen Wert auf Corporate Governance, Investor Relations und nachhaltiges Handeln. Die Nachhaltigkeitsstrategie #OneTomorrow fokussiert sich auf Themen wie Public Value, Diversität, Klima & Umwelt sowie Menschenrechte und Governance. Mit dieser breiten Aufstellung und dem Fokus auf plattformübergreifende Content-Strategien, wie dem erfolgreichen Aufbau multimedialer Marken (z.B. "Germany’s next Topmodel"), sichert sich das Unternehmen seine Position in der sich ständig wandelnden Medienlandschaft.
#Digitalisierung #nachhaltigkeit #ECommerce #Unterhaltung #Streaming #Werbung #VentureCapital #Konzern #InvestorRelations