RISE

Kommunikation für reibungslose Maschinenprozesse
RISE ist ein innovatives Unternehmen, das eine Plattform zur Servicekommunikation bei der Maschineninbetriebnahme und -instandhaltung entwickelt hat. Mit RISE können Unternehmen technische Probleme ihrer Kunden schnell und effizient aus der Ferne lösen, was zu einer höheren Maschinenverfügbarkeit, gesteigerter Kundenzufriedenheit und zusätzlichen Serviceumsätzen führt. Die Plattform ermöglicht interaktive Videokonferenzen und die schnelle Vermittlung von Lösungswegen, was Unternehmen dabei unterstützt, sich als moderner Dienstleister zu positionieren und die Profitabilität ihres Service zu steigern.
Über die Firma Rise Technologies GmbH
RISE ist ein innovatives Unternehmen aus Köln, das die Art und Weise, wie Serviceorganisationen im Maschinen- und Anlagenbau miteinander kommunizieren, revolutioniert. Die Plattform von RISE ermöglicht es, Remote-Service auf ein neues Level zu heben und effektiv aus der Ferne zu arbeiten. Die Entwicklung im Service, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau, schreitet immer weiter voran. Was mit Telefon- und E-Mail-Support begann, hat sich in den letzten Jahren hin zum Remote Support entwickelt. Mit RISE geht das Unternehmen einen Schritt weiter und etabliert zwischen dem Support über Telefon und E-Mail auf der einen und dem Vor-Ort-Service auf der anderen Seite ein zusätzliches Service Level – den Remote Service. Die weltweite Zusammenarbeit und Unterstützung aus der Ferne wird dadurch innerhalb Ihrer kompletten Serviceorganisation noch effizienter und schneller. Das Ziel: eine digitale Lösung, mit der Sie neue Geschäftsmodelle entwickeln und zusätzliche Serviceerlöse generieren.
Die Plattform von RISE ermöglicht es Unternehmen, ihren Remote-Service im Maschinen- und Anlagenbau auf das nächste Level zu heben und in ihrer kompletten Serviceorganisation digital und effektiv aus der Ferne zu arbeiten. Die Software bietet genau die Werkzeuge, die eine schnelle und einfache Unterstützung bei technischen Problemen aus der Ferne ermöglichen. Servicepartner und Betreiber profitieren dabei von einer hohen Maschinenverfügbarkeit und können sich über zusätzliche Serviceumsätze freuen. Die schnelle Vermittlung von Lösungswegen reduziert die Instandsetzungszeit und erhöht die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen ohne zusätzlichen Invest. Zudem können Unternehmen ihr Expertenwissen in der Plattform hinterlegen, um es dort zur Verfügung zu stellen, wo es benötigt wird, ohne Warte- und Reisezeiten.
RISE ermöglicht es Unternehmen, die Probleme ihrer Kunden schnell zu erfassen und via interaktiver Videokonferenzen gezielt zu lösen. Dank der Plattform können Maschinen weltweit in Betrieb genommen werden, auch trotz Reisebeschränkungen. Die Kundenzufriedenheit wird durch die einfache Erreichbarkeit über RISE deutlich erhöht, was den Unternehmen ermöglicht, sich als moderner Dienstleister zu positionieren und die Profitabilität des Service zu steigern.
#Digitalisierung #Effizienzsteigerung #InnovativeTechnologie #Industrie40 #Kundenservice #Fernwartung #Instandhaltung #TechnischerSupport