robinfoot
Fußballvermarktung für den Amateurbereich – Lokal, präsent, reichweitenstark.
robinfoot hat es sich zur Aufgabe gemacht, lokale Fußballvereine durch die Bündelung von Werbeflächen für überregionale Sponsoren zugänglich zu machen. Angelehnt an die Legende von Robin Hood, unterstützt das Unternehmen die Basis des deutschen Fußballs abseits der Profiligen. Unternehmen können über robinfoot gezielt und preisgünstig Werbeflächen im Amateursport buchen und erreichen ihre Zielgruppe unmittelbar vor Ort. Die Plattform garantiert durch ein innovatives Rotationssystem eine hohe Reichweite und übernimmt die gesamte Abwicklung für die Werbepartner. Damit bietet robinfoot Vereinen erstmalig einen professionellen Zugang zum Sponsoringmarkt ohne Risiko.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma Völker und Keus Media GbR
robinfoot ist eine innovative Vermarktungsplattform, die sich auf den deutschen Amateurfußball konzentriert. Während die meisten Sponsoring-Engagements im oft überfrachteten Profifußball stattfinden, erkennt robinfoot das ungenutzte Potenzial der rund 25.000 Amateurvereine in Deutschland. Die Mission ist es, lokale Vereine in den Fokus überregionaler Sponsoren zu rücken, angelehnt an das Prinzip, die „Kleinen zu unterstützen“. Dies schafft eine neue, authentische Werbeplattform, die Emotionen weckt und eine hohe Wertschätzung erfährt.
Für Unternehmen bietet robinfoot die Möglichkeit, gebündelt Werbeflächen im Amateurfußball zu buchen. Dies ermöglicht eine lokale, präsente und reichweitenstarke Markenpräsentation zu einem unschlagbaren Preis im Vergleich zum Profisport. robinfoot fungiert als zentraler Ansprechpartner und Vertriebspartner, der die gesamte Abwicklung des Sponsorings für die Werbepartner übernimmt, was jeglichen Aufwand minimiert. Durch ein innovatives Rotationssystem wird eine neuartige Reichweite im Amateursport garantiert, wodurch die Marketing- und Kommunikationsziele effektiv erreicht werden können.
robinfoot nutzt ein umfangreiches Netzwerk an Partnervereinen, wodurch Unternehmen ihre Werbemittel flächendeckend und zielgruppenorientiert, abgestimmt auf Einzugsgebiet und Spielklasse, einsetzen können. Für die Vereine entsteht dabei kein Risiko; sie bleiben selbstständig, haben keine Verpflichtungen und können ihre Eigenvermarktung wie gewohnt fortführen. Die Plattform sorgt für Gleichberechtigung, indem kein Verein bevorzugt oder benachteiligt wird. Mit einem einheitlichen Design wird zudem ein hoher Wiedererkennungswert und ungeteilte Aufmerksamkeit auf den Sportanlagen sichergestellt.
#Medien #Startup #LokalesMarketing #Marketingplattform #Sponsoring #Amateurfußball #B2BMarketing #Werbeplattform #Sportnetzwerk