User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

segmenta futurista

Wir machen Kommunikation zukunftsfähig.

segmenta futurist:a unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Kommunikation zukunftsfähig zu gestalten und gesellschaftlichen Herausforderungen zu begegnen. Die Agentur bietet strategische Beratung, Reputationsmanagement, Krisenkommunikation und spezialisierte Programme wie Diversity 365 an. Dabei stützt sie sich auf wissenschaftliche Methoden und umfassende digitale Expertise, um pragmatische und wirksame Hands-on-Lösungen zu liefern.

Website der Firma segmenta futurist:a GmbH

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Business Model Beratung
Branche Kommunikationsberatung
Stadt Hannover

Über die Firma segmenta futurist:a GmbH

segmenta futurist:a ist eine Kommunikationsagentur, die Unternehmen mit wissenschaftlicher Methodik und digitaler Expertise für zukünftige Herausforderungen rüstet.

segmenta futurist:a ist eine spezialisierte Kommunikationsagentur, die Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, ihre Kommunikation zukunftsfähig zu gestalten. Die Agentur begegnet den gesellschaftlichen und kommunikativen Herausforderungen von morgen bereits heute, indem sie wissenschaftliche Methodik, digitale Expertise, Kreativität und Mut miteinander verbindet. segmenta futurist:a bietet strategische Beratung an der Schnittstelle von Public Relations und Marketing, mit einem klaren Fokus auf digitalem Wandel und nachhaltiger Wirkung. Sie entwickeln Positionierungen, Botschaften und Themen, die medial und gesellschaftlich relevant sind und unterstützen Unternehmen bei ihrer optimalen internen Aufstellung.

Das Leistungsspektrum umfasst Reputationsmanagement und Krisenberatung, die Transformation von Kommunikationsabteilungen, sowie die Entwicklung von Purpose und Sensemaking-Strategien. Darüber hinaus bietet segmenta futurist:a spezialisierte Dienstleistungen wie Influencer Relations, Corporate Influencer Programme und Expertise in digitaler Kommunikation und Digital Fitness an. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung von Botschaften, die relevant sind. Die Agentur legt Wert auf wissenschaftliche Erkenntnisse, Modelle und Methoden, um realistische und wirksame Hands-on-Lösungen zu liefern, die stets den aktuellen Stand der digitalen Entwicklung berücksichtigen.

Die Agentur wurde von Prof. Dr. Annika Schach, Professorin für Public Relations, Digital- und Kommunikationsexperte Timo Lommatzsch und Nico Ziegler (Inhaber segmenta communications) gegründet. Ein wichtiges Spezialgebiet ist das Beratungsangebot "Diversity 365", welches Unternehmen jeder Größe einen strukturierten Weg zu mehr Vielfalt im Arbeitskontext bietet. Die Gründer bringen langjährige Erfahrung von Unternehmens- und Agenturseite sowie umfassende Expertise in Forschung und Lehre mit, was eine fundierte und praxisnahe Beratung gewährleistet.

#Organisationsentwicklung #ChangeManagement #Digitalstrategie #InterneKommunikation