Service Performance Center
Design Solutions. Excite Customers.
Das Service Performance Center (SPC) ist ein Partner für Innovation, Entwicklung und Markteinführung neuer Services, digitaler Produkte und Subscription-Geschäftsmodelle. Es unterstützt produzierende Unternehmen dabei, sich vom klassischen Produkthersteller zum intelligenten Lösungsanbieter zu transformieren. Das Angebot umfasst branchenübergreifende Centerprojekte, exklusive Beratungsdienstleistungen, Assessments und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die produzierende Industrie. SPC bietet zudem eine starke Community für den regelmäßigen Austausch mit einem Expertennetzwerk am RWTH Aachen Campus.
Über die Firma FIR Aachen GmbH
Das Service Performance Center (SPC) agiert als zentraler Partner für produzierende Unternehmen, die vor der Herausforderung der Service Transformation stehen. Ziel ist es, den wirtschaftlichen Erfolg der Mitglieder zu sichern und ihre Marktpositionierung zu optimieren, indem sie zu intelligenten Lösungsanbietern werden. Das Zentrum bündelt Kompetenzen in Schlüsselbereichen wie Servicemanagement, digitale Produkte, Subscription-Geschäftsmodelle sowie Strategie, Pricing und Portfoliogestaltung für die erfolgreiche Markteinführung von Service-Produkten. Hierbei arbeitet es eng mit dem RWTH Aachen Campus zusammen und wird von der FIR Aachen GmbH betrieben.
Ein wesentliches Element des Angebots ist die Mitgliedschaft, die Zugang zu einem exklusiven Expertennetzwerk und einem auf die Interessen der Teilnehmer abgestimmten Veranstaltungsangebot bietet. Mitglieder arbeiten aktiv in branchenübergreifenden Centerprojekten mit, um Lösungen zu aktuellen Fragestellungen zu erarbeiten. Durch diesen gemeinschaftlichen Innovationsansatz können Unternehmen relevante Themen mit minimalem Aufwand bearbeiten und wertvolle Erkenntnisse gewinnen.
Darüber hinaus bietet das SPC gezielte Weiterbildungen an, um das Know-how der Serviceorganisationen fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen, beispielsweise durch Zertifikatskurse wie den "Chief Service Manager" oder den "Digital Product Manager". Ergänzt wird das Portfolio durch individuelle Beratungen und praxiserprobte Assessments, die darauf abzielen, die Performance des Services individuell zu steigern und maßgeschneiderte Lösungen für die Herausforderungen der produzierenden Industrie zu liefern.
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