seventhings
Die All-in-One Plattform für nachhaltige Inventarverwaltung und zirkuläres Asset Management.
seventhings ist spezialisiert auf die digitale Verwaltung von Inventargegenständen mittels einer leistungsstarken Cloud-Software und einer mobilen Inventar-App. Die Lösung hilft Unternehmen, den Überblick über Standort, Nutzer und wichtige Daten ihrer Assets zu behalten und Prozesse wie die IT-Inventarisierung zu vereinfachen. Besonderes Augenmerk liegt auf nachhaltigem Asset Management, insbesondere durch das Feature Circularity Hub, welches die Wiederverwendung und Weitergabe von ungenutzten Inventaren ermöglicht.
Über die Firma seventhings GmbH
seventhings hat sich als All-in-One-Plattform für das nachhaltige Inventarmanagement etabliert und wird bereits von über 450 Unternehmen weltweit genutzt. Die Lösung kombiniert eine Web App für den Desktop und eine mobile Inventar App für iOS und Android, um die Erfassung und Verwaltung von Unternehmensinventaren zu optimieren. Kunden können Gegenstände über verschiedene Standorte, Räume und Kostenstellen hinweg organisieren und relevante Daten in einer anpassbaren Inventarliste speichern. Dies schließt auch die genaue Zuweisung von Gegenständen ein, selbst wenn diese sich im Homeoffice der Mitarbeiter befinden.
Die Plattform bietet umfassende Funktionalitäten wie ein Echtzeit-Dashboard zur Übersicht der Inventare und Räume. seventhings legt Wert auf hohe Kompatibilität und Effizienz und bietet daher mehr als 20 Schnittstellen zu vorhandenen Tools, einschließlich einer Anbindung an DATEV. Durch die Kombination von Inventarkennzeichnung (Etiketten und RFID-Scanner) und der Digitalisierung des gesamten Inventurprozesses positioniert sich seventhings als eines der führenden Inventarverwaltungstools in Europa, wobei Hosting in Deutschland und 100%ige DSGVO-Konformität gewährleistet sind.
Ein herausragendes Feature ist der Circularity Hub, der ein ressourcenschonendes Inventarmanagement fördert und Unternehmen auf dem Weg in die Kreislaufwirtschaft unterstützt. Über den Inventar Manager können nicht mehr benötigte Gegenstände einfach an Refurbisher weitergegeben, an Mitarbeiter verkauft oder an gemeinnützige Organisationen gespendet werden. Dies schafft neue Einnahmequellen, reduziert Entsorgungskosten und CO2-Emissionen und trägt aktiv zur Einhaltung von ESG-Richtlinien bei. seventhings vereinfacht somit die digitale Inventarisierung für verschiedene Abteilungen von der IT-Leitung bis zum Office Management und CFO.
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