User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

Signa Sports United

Inspirierende Leistung, vereint durch Leidenschaft.

Signa Sports United (SSU) ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen für Spezial-Sportartikel mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen ist an der New Yorker Börse notiert und vereint zahlreiche führende Marken und Online-Shops in den Bereichen Bike, Tennis, Outdoor und Teamsport. SSU betreibt 80 Online-Shops, arbeitet mit über 500 stationären Händlern zusammen und bedient weltweit mehr als 6,7 Millionen aktive Kunden. Das Geschäftsmodell nutzt Daten, Technologie und Fulfillment, um das Wachstum der Marken zu beschleunigen und auch Drittanbieter-E-Commerce zu ermöglichen.

Website der Firma SIGNA Sports United

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Phase Scale-Up
Business Model E-Commerce
Branche E-Commerce
Stadt Berlin

Über die Firma SIGNA Sports United

Signa Sports United ist ein weltweit führendes E-Commerce-Unternehmen, das auf Spezial-Sportartikel spezialisiert ist.

Signa Sports United (SSU) positioniert sich als ein weltweit führender Spezialist im Sport-E-Commerce. Mit Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an der New York Stock Exchange gelistet und bildet eine Gruppe von Unternehmen und Marken, die sich auf Bike, Tennis, Outdoor und Teamsport fokussieren. Zur SSU-Gruppe gehören bekannte Namen wie Tennis-Point, WiggleCRC, Fahrrad.de, Bikester, Campz und Outfitter. Das primäre Ziel ist es, führende Spezial-Sport-E-Commerce-Seiten zu betreiben und deren Wachstum über neue Märkte und Kategorien hinweg zu beschleunigen.

SSU bedient weltweit über 6,7 Millionen aktive Kunden über seine mehr als 80 Online-Shops und verzeichnet jährlich 9,7 Millionen weltweite Netto-Bestellungen. Das Unternehmen agiert als Ökosystem-Partner, indem es Daten, Technologie und Fulfillment-Infrastruktur nutzt, um sowohl die eigenen Marken als auch den E-Commerce von Drittanbietern zu unterstützen. Durch die Integration mit über 500 Offline-Händlern bietet SSU Connected-Retail- und Service-Touchpoints für die Verbraucher. Darüber hinaus ist SSU in digitale Communities eingebunden und erreicht so über 15 Millionen Nutzer.

Ein wichtiger Pfeiler des Geschäftsmodells ist die Entwicklung eigener Marken. Durch die Erkenntnisse aus über 20 Millionen Kunden können Trends erkannt und Produkte entworfen werden, die den spezifischen Bedürfnissen der Sportler entsprechen. Diese preisgekrönten Eigenmarken machen bereits 20 % des Geschäfts aus und profitieren von der wachsenden Reichweite des internationalen Netzwerks. Die Mitarbeiter von SSU teilen eine Leidenschaft für Sport, was die Authentizität der Kundenerlebnisse gewährleistet. Das Unternehmen unterhält Büros in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden und den USA.

#Marktplatz #ECommerce #OnlineHandel #Einzelhandel #Sporttechnologie #Tennis #Sportmode #Sportartikel