User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

social product

Produkte mit Impact: Hochwertiger E-Commerce zur direkten Unterstützung gemeinnütziger Organisationen.

social product realisiert ein zeitgemäßes Konzept, um zivilgesellschaftliche Organisationen finanziell zu unterstützen und ihre Arbeit bekannter zu machen. Die Plattform vertreibt nachhaltige und hochwertige Konsumgüter, die gemeinsam mit NGOs entwickelt werden, wie beispielsweise Bio-Meersalz in Kooperation mit Sea-Watch. Ein individuell festgelegter Betrag pro verkauftem Produkt wird direkt an die entsprechende gemeinnützige Organisation weitergeleitet. Dadurch ermöglicht social product es Konsumenten, mit ihren Einkäufen einen messbaren Impact zu erzielen.

Website der Firma social products 4all GmbH

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Phase Growth
Business Model E-Commerce
Branche Social Commerce und Non-Profit-Unterstützung
Stadt Hamburg

Über die Firma social products 4all GmbH

social product ist eine E-Commerce-Plattform, die den Kauf nachhaltiger und hochwertiger Produkte direkt mit der finanziellen Unterstützung und Bekanntmachung gemeinnütziger Organisationen (NGOs) verbindet.

social product hat die Mission, zivilgesellschaftliche Organisationen als Rückgrat unserer Gesellschaft zu stärken und ihnen finanzielle Unterstützung zu sichern. Das Unternehmen reagiert damit auf den festgestellten Rückgang der privaten Spendenbereitschaft, der viele NGOs vor erhebliche Herausforderungen stellt. social product möchte dieses Problem durch einen innovativen Ansatz im E-Commerce lösen und die Sichtbarkeit dieser wichtigen Organisationen erhöhen.

Das Konzept von social product verbindet den Verkauf hochwertiger, nachhaltiger Konsumgüter mit der Förderung gemeinnütziger Zwecke. Für jedes Produkt, das über den Online-Shop verkauft wird, wird ein vorab festgelegter Betrag an die kooperierende NGO überwiesen. Dies dient nicht nur der finanziellen Unterstützung, sondern auch dazu, die Organisationen und ihre wichtigen Tätigkeitsfelder einem breiteren Publikum vorzustellen. Ein konkretes Beispiel für eine solche Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung eines Bio-Meersalzes mit der gemeinnützigen Initiative Sea-Watch.

Der gesamte erzielte Impact durch Produktverkäufe und Direktspenden wird transparent ausgewiesen und belief sich zuletzt auf über 19.660 Euro. Durch die Fokussierung auf ethisch verantwortete Produkte und klimaneutralen Versand in Deutschland positioniert sich social product als Vorreiter im Social Commerce. Ziel ist es, Konsumenten eine einfache und effektive Möglichkeit zu bieten, durch bewusste Kaufentscheidungen die Arbeit wichtiger NGOs nachhaltig zu unterstützen und deren Bekanntheit zu steigern.

#Hamburg #sozialeverantwortung #ECommerce #Gemeinnützigkeit #Startup #NachhaltigeProdukte #BioProdukte #SocialCommerce #FairerHandel #Spenden #BewussterKonsum