User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

summetix GmbH

Früherkennung von Kundenfeedback: Die Revolution in der Industrie 4.0

Das Unternehmen entwickelt eine B2B-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Kundenfeedback 1000-mal schneller zu verarbeiten und Produktprobleme bis zu sechs Monate früher zu identifizieren. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz können große Unternehmen der Konsumgüter- und Automobilindustrie frühzeitig Einblicke in relevantes Kundenfeedback gewinnen, um ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Die Technologie basiert auf Argument Mining und großen Sprachmodellen, um versteckte Erkenntnisse im Kundenfeedback zu entdecken und Trends im Bereich Technologie und Innovation zu überwachen.

Gründungsjahr 2021
Phase Mid-Stage
Bundesland Hessen
Stadt FrankfurtRheinMain

Über die Firma summetix GmbH

Das Unternehmen entwickelt eine B2B-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Kundenfeedback 1000-mal schneller zu verarbeiten und Produktprobleme bis zu sechs Monate früher zu identifizieren, um große Unternehmen der Konsumgüter- und Automobilindustrie mittels künstlicher Intelligenz frühzeitig Einblicke in relevantes Kundenfeedback zu ermöglichen.

Die summetix GmbH wurde mit dem Ziel gegründet, Unternehmen dabei zu unterstützen, entscheidungsrelevante Informationen 1000-mal schneller als bisher möglich zu verarbeiten und Produktprobleme bis zu sechs Monate früher zu identifizieren. Das Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz, um großen Unternehmen der Konsumgüter- und Automobilindustrie frühzeitig Einblicke in relevantes Kundenfeedback zu ermöglichen. summetix hat sich auf die Entwicklung einer B2B-Software spezialisiert, die Argument Mining und große Sprachmodelle einsetzt, um verborgene Erkenntnisse im Kundenfeedback zu entdecken und Trends im Bereich Technologie und Innovation zu überwachen.

Die Technologie von summetix basiert auf mehreren Jahren intensiver Forschung in den Bereichen Natural Language Processing, Deep Learning und Argument Mining und wurde an der Technischen Universität Darmstadt entwickelt. Die Software des Unternehmens ermöglicht es, Kundenfeedback in kurzer Zeit zu reduzieren, ähnliche Aussagen zu gruppieren und Erkenntnisse zu generieren, die Unternehmen dabei helfen, spezifische Maßnahmen für Produktentwicklung und -verbesserung oder Kommunikationskampagnen bis zu sechs Monate früher vorzubereiten oder anzupassen. summetix hat bereits mit namhaften Unternehmen wie der BMW Group IT, hessian.ai und pressrelations zusammengearbeitet und positive Rückmeldungen erhalten.

Die Argument Mining-basierte Technologie von summetix ermöglicht es Unternehmen, tatsächlich handlungsrelevante Erkenntnisse zu entdecken, die Menge des zu überprüfenden Textes um 90% zu reduzieren und Kundenfeedback mindestens 1000-mal schneller als Menschen zu lesen, aber mit menschenähnlicher Genauigkeit. Durch die frühzeitige Identifizierung von Produktproblemen und die Überwachung von Kundenfeedback können Unternehmen proaktiv auf potenzielle Herausforderungen reagieren und ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Mit ihrem explorativen Ansatz zur Entdeckung des Tons und der Schlüsselargumentation in Online-Nachrichten ermöglicht summetix Unternehmen, tiefgreifende textuelle Erkenntnisse zu gewinnen und auf eine dynamische Marktsituation schneller zu reagieren als bisher möglich.

#Innovation #Technologie #KünstlicheIntelligenz #Unternehmenslösungen #InnovativeTechnologie #Industrie40 #Automobilindustrie #BusinessIntelligence #BigData #Softwareentwicklung #Konsumgüter #Marktforschung #Produktentwicklung #DataMining #B2BSoftware #Entscheidungsfindung #Kundenfeedback

« Zurück