tele-LOOK

Revolutionäre Visual Support Software für effizienten Kundenservice
tele-LOOK, ein Produkt der Solutiness GmbH, bietet eine Visual Support Software, die es Unternehmen ermöglicht, Kunden interaktiv zu unterstützen und technische Probleme visuell zu diagnostizieren und zu beheben. Dies spart Zeit und Kosten im Kundenservice und ermöglicht es, Engpässe zu minimieren. Die Software ermöglicht es, Ferndiagnosen und Situationsklärungen in Echtzeit an beliebig weit entfernten Orten durchzuführen, ohne dass zusätzliche Hardware wie Datenbrillen erforderlich ist. Mit tele-LOOK können Unternehmen ihre Prozesse effizienter gestalten, Kosten senken und die Effizienz steigern, was ihnen dabei hilft, mit dem vorhandenen Personal mehr Servicefälle abzuarbeiten.
Über die Firma Solutiness GmbH
In der heutigen Zeit, in der die Digitalisierung in nahezu allen Branchen Einzug hält, ist die Verbindung von Industrie 4.0 und Handel zu einem entscheidenden Faktor geworden. Genau hier setzt das Startup-Unternehmen tele-LOOK an. Die Solutiness GmbH, mit Sitz in Freiburg i. Breisgau, Baden-Württemberg, wurde 2016 gegründet und hat sich auf die Entwicklung einer Visual Support Software spezialisiert, die Zeit und Kosten im Kundenservice spart. Das innovative Konzept ermöglicht es, Ferndiagnosen und Situationsklärungen in Echtzeit an beliebig weit entfernten Orten ohne Anreiseverzug und -aufwände durchzuführen. Dabei ist keine zusätzliche Hardware wie beispielsweise eine Datenbrille notwendig. Die Software ermöglicht es, Diagnosen zu stellen, Protokolle zu erstellen und Arbeitsanweisungen unverzüglich zu tätigen und die Ausführung zu kontrollieren – fast so, als wäre die Person nicht virtuell, sondern physisch vor Ort.
Ein Fallbeispiel aus der Fokuszielgruppe Maschinenbau verdeutlicht die Effektivität von tele-LOOK: Der in der Ferne zu behebende Maschinenstillstand kann mit tele-LOOK und dem vor Ort Personal um Größenordnungen schneller und preiswerter behoben werden als mit erst noch anreisenden Technikern. Die eingesparten Aufwände, Zeiten und Kosten dienen unmittelbar der Ressourcenschonung und Kostensenkung. Die entstehenden Zeitgewinne können wertschöpfenderen Tätigkeiten zugeführt werden. Die Visual Support Software von tele-LOOK ermöglicht es, Kunden interaktiv zu unterstützen und zu beraten und ermöglicht die visuelle Diagnose und Behebung technischer Probleme. Diese innovative Lösung ist eine Antwort auf den Fachkräftemangel und ermöglicht es Unternehmen, mit dem vorhandenen Personal mehr Servicefälle abzuarbeiten und Engpässe zu minimieren. Mit dem Konzept von tele-LOOK können Unternehmen ihre Prozesse effizienter gestalten, Kosten senken und die Effizienz steigern.
#Innovation #Technologie #Digitalisierung #Effizienz #Software #Industrie40 #Kostenersparnis #Kundenservice #Fernwartung