User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

that's nuts

Frische Nüsse von hier – Ohne Bewässerung, ohne weite Wege.

That's nuts ist ein deutsches Startup, das sich auf den regionalen Anbau und Direktvertrieb von Walnüssen und Mandeln aus Rheinhessen spezialisiert hat. Die ersten Bäume wurden 2018 gepflanzt, die erste Ernte erfolgte 2023. Das Unternehmen setzt auf konsequente Nachhaltigkeit, verzichtet auf künstliche Bewässerung und garantiert kurze Lieferwege für maximale Frische. Das Sortiment umfasst Nüsse in Schale, Nusskerne, Nussmus und frisches Nussöl.

Website der Firma that's nuts

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Gründungsjahr 2018
Business Model E-Commerce
Branche Lebensmittelproduktion und E-Commerce
Stadt null

Über die Firma that's nuts

That's nuts ist ein deutsches Startup aus Rheinhessen, das Walnüsse, Mandeln und daraus gewonnene Produkte regional und nachhaltig ohne Bewässerung anbaut und direkt vertreibt.

That's nuts hat sich zum Ziel gesetzt, den regionalen Anbau von Nüssen in Deutschland wiederzubeleben und zu etablieren. Das Konzept entstand aus der Idee heraus, dass weniger als 1% der in Deutschland konsumierten Walnüsse und noch weniger Mandeln tatsächlich aus heimischer Produktion stammen. Im Jahr 2018 pflanzte Gründer Peter die ersten Nussbäumchen im schönen Rheinhessen, um diese Lücke zu schließen und eine lokale Alternative zu bieten. Nach Jahren der Pflege und des Wachstums konnte 2023 die erste Ernte von Walnüssen erfolgreich vermarktet werden, und 2024 bereicherten erstmals rheinhessische Mandeln das Sortiment.

Ein zentraler Pfeiler der Unternehmensphilosophie ist die konsequente Nachhaltigkeit. That's nuts wirbt damit, dass ihre Nussbäume, anders als in den großen Anbauländern, kein zusätzliches Wasser benötigen und ausschließlich mit Regenwasser auskommen – was den Verbrauch von durchschnittlich ca. 4000 Litern Wasser pro Kilogramm Nüsse vermeidet. Darüber hinaus sorgen die kurzen Lieferketten direkt aus Rheinhessen für eine Minimierung des ökologischen Fußabdrucks und stellen sicher, dass die Produkte besonders frisch und nicht bitter schmecken, da sie erst kurz vor der Auslieferung geknackt werden.

Das Produktangebot umfasst Walnüsse und Mandeln in Schale, Nusskerne, Nussmus und Nussöle. Die Verfügbarkeit ist saisonal und stark an die Erntezyklen in Rheinhessen gebunden. Durch den direkten Verkauf über den eigenen Online-Shop pflegt that's nuts eine enge Beziehung zu seiner Kundschaft und informiert transparent über den Fortschritt der Ernten und die Verfügbarkeit der regionalen Produkte. Zukünftige Pläne sehen eine Erweiterung des nussbasierten Sortiments vor.

#GesundeErnährung #Agrarwirtschaft #NachhaltigeLandwirtschaft #FoodStartup