TO ZERO
Elektrifizierung Ihrer Dieselbusflotte durch Umrüstung – Emissionsfrei und wirtschaftlich in die Zukunft.
TO ZERO macht Dieselbusse emissionsfrei, kostengünstig und nachhaltig, indem es Bestandsfahrzeuge auf E-Antriebe umrüstet. Mit einem praxiserprobten Komplett-Kit adressiert das Unternehmen die Kapazitätslücke bei E-Bus-Neufahrzeugen und hilft Betreibern, die EU-Vorgaben zu erfüllen. Die Lösung senkt Betriebskosten, schont Ressourcen und bietet eine schnelle Verfügbarkeit sowie bis zu 80 Prozent Förderfähigkeit.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma to zero electric vehicles GmbH
TO ZERO Electric Vehicles verfolgt die Mission, den Busverkehr in Deutschland emissionsfrei zu gestalten, indem es eine Lücke zwischen dem steigenden Bedarf an E-Bussen und der begrenzten Produktionskapazität schließt. Bis 2030 müssen 38.000 Busse in Deutschland elektrisch angetrieben werden, aber die Kapazität der Hersteller reicht dafür nicht aus. TO ZERO adressiert dieses Problem, indem es ein einzigartiges Retrofit-Kit entwickelt hat, das die Umrüstung bestehender Dieselbusse auf elektrische Antriebe ermöglicht. Das Ziel ist es, bis 2028 5.000 Busse zu elektrifizieren und so einen pragmatischen Beitrag zur Erfüllung der EU-Vorgaben zu leisten.
Das Kernprodukt von TO ZERO ist das TÜV-zertifizierte Umrüstkit, das eine hervorragende Fahrzeug-Steuerungssoftware, eine hohe Reichweite pro kWh und eine nicht-entflammbare LFP-Batterie umfasst. Diese Lösung bietet Betreibern signifikante Vorteile: Die Kosten für die Umrüstung betragen nur etwa die Hälfte eines neuen E-Busses, die Betriebskosten sinken um bis zu 50%, und die Maßnahme ist bis zu 80% förderfähig. Die umgerüsteten Busse erreichen Reichweiten von über 400 Kilometern und verfügen über eine Schnellladefähigkeit, die 300 km Reichweite in weniger als einer Stunde ermöglicht.
TO ZERO legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Durch die Weiterverwendung von Bestandsfahrzeugen werden tonnenweise CO2 und Materialressourcen eingespart (bis zu 1 Million Kilogramm CO2 pro Bus über die Lebensdauer). Das Unternehmen unterstützt seine Kunden nicht nur technisch bei der Umrüstung gängiger Modelle wie MAN A20/A21, MAN A23 und Mercedes-Benz Citaro 530 G sowie Reisebussen (Setra S 516 HD), sondern auch bei der Beantragung der umfangreichen staatlichen Fördermittel.
#nachhaltigkeit #Klimaschutz #Dekarbonisierung #B2B #Elektromobilität #GreenTech #Batterietechnologie #ÖPNV #Retrofit #Mobilitätswende