User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

Tracks & Fields

Musik für Marken. Gemacht für Menschen.

Tracks & Fields ist ein führendes Unternehmen im Bereich Musiklizenzierung, Musik-Clearing und Supervision für die Werbe- und Filmbranche. Sie helfen Marken, das volle Potenzial ihrer Botschaften durch die Kraft der Musik zu entfalten, indem sie die passenden Tracks suchen, klären und freigeben. Zum Dienstleistungsspektrum gehören die Musikrecherche, die Erstellung von Sound-Profilen und maßgeschneiderte Musikproduktionen. Mit einem globalen Netzwerk von Musikrechteinhabern gewährleistet Tracks & Fields, dass die richtige Musik zum richtigen Preis gefunden und rechtlich gesichert wird. Das Unternehmen arbeitet mit namhaften Kunden wie ALDI, Mercedes Benz und Porsche zusammen.

Website der Firma Tracks & Fields

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Phase Steady Stage
Business Model Dienstleistungsverkauf
Branche Musiklizenzierung

Über die Firma Tracks & Fields

Tracks & Fields spezialisiert sich auf Musik-Lizenzierung, Clearing und maßgeschneiderte Musikproduktion für Werbung und Filmprojekte von globalen Marken.

Tracks & Fields ist eine auf Musik spezialisierte Kreativagentur und Plattform, die sich darauf konzentriert, die emotionale Wirkung von Markenkommunikation durch den gezielten Einsatz von Sound zu maximieren. Das Kerngeschäft umfasst das Clearing, die Lizenzierung und die Produktion von Musik für Werbekampagnen, Filme und andere Medien. Durch die Verbindung von tiefem musikalischem Fachwissen und globalen Netzwerken ermöglicht Tracks & Fields seinen Kunden, die perfekte akustische Identität zu entwickeln, die direkt die Herzen der Zielgruppen anspricht.

Die Dienstleistungen sind breit gefächert und umfassen die Musik-Amplifikation, bei der Sound-Profile und Markenidentitäten entwickelt werden, um die Wirkung auf das Zielpublikum zu maximieren. Ein weiterer wichtiger Pfeiler ist die Musiksuche und das Clearance: Dank ihrer Erfahrung und einem globalen Netzwerk von Musikrechteinhabern können sie gezielte Creative Searches und Trend Scouting durchführen, um den passenden Song zu identifizieren und dessen Nutzung zu einem fairen Preis zu klären. Darüber hinaus bietet Tracks & Fields Custom Made-Lösungen an, darunter die Arbeit mit echten Künstlern, die Produktion von Cover-Aufnahmen und spezialisiertes Sound Design, um authentische und einzigartige Musikstücke zu schaffen.

Das Unternehmen hat bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte für hochkarätige Kunden realisiert, darunter Kampagnen für Bosch Professional, Migros, Zalando und BMW. Tracks & Fields unterstützt seine Klienten nicht nur bei der Lizenzierung ikonischer Hits – wie der Nutzung von Fatboy Slims „Rockafeller Skank“ für ALDI – sondern auch bei komplexen Musikstrategien und Artist-Brand-Partnerschaften, wie geschehen mit den Kansas City Chiefs. Die Zentrale in Berlin dient als Basis für die globalen Aktivitäten und unterstreicht die Expertise im Schnittpunkt von Kreativität, Musik und Werbetechnologie.

#MarketingStrategie #Werbung #ContentCreation #Sounddesign #CreativeAgency #AudioMarketing