User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

Tradity

Börse spielerisch verstehen.

Tradity ist eine studentische Bildungsinitiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, die finanzielle Bildung von Schülern in Deutschland zu verbessern. Dies geschieht hauptsächlich über ein jährliches, risikofreies Börsenspiel, bei dem Teilnehmer mit Echtzeitdaten handeln können. Ergänzend bietet Tradity Events wie "Tradity meets WHU" und ein exklusives Talent Network.

Website der Firma Tradity e.V.

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Gründungsjahr 2014
Business Model Sonstiges
Branche Bildungstechnologie
Stadt Vallendar

Über die Firma Tradity e.V.

Tradity ist eine Bildungsinitiative, die Schülern durch ein risikofreies Börsenspiel und ein Talent-Netzwerk finanzielle Bildung vermittelt.

Tradity ist eine führende junge Bildungsinitiative, die 2014 von Studenten der WHU – Otto Beisheim School of Management ins Leben gerufen wurde. Ihre zentrale Mission besteht darin, Schülerinnen und Schülern frühzeitig essenzielle Kenntnisse in Wirtschaft und Finanzen zu vermitteln, um sie besser auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Angesichts des Mangels an praxisnaher Finanzbildung in deutschen Schulen bietet Tradity eine digitale und spielerische Lernlösung an, getreu dem Motto „Gamifying Education“.

Das Herzstück des Angebots ist der jährliche Tradity-Wettbewerb, ein risikofreies Börsenspiel, bei dem die Teilnehmer mit virtuellem Kapital und Echtzeitdaten der Börse Lang & Schwarz Aktien handeln können. Dadurch sammeln Schüler praktische Erfahrungen im Aktienmarkt und lernen den Umgang mit Portfoliomanagement und Performance-Messung. Neben dem Planspiel bietet Tradity auch die "Tradity Akademie" mit Lerninhalten, sowie Webinare und das jährliche Abschlussevent "Tradity meets WHU" auf dem Campus in Vallendar an.

Über das reine Börsenspiel hinaus betreibt Tradity das exklusive Tradity Talent Network (TTN), welches Schülern und Studenten Mentoring, Networking-Events und Kontakte zu Top-Unternehmen vermittelt. Die Initiative arbeitet bei ihren Lerninhalten mit Institutionen wie der Verbraucherzentrale und WHU-Professoren zusammen. Seit seiner Gründung hat Tradity mehr als 20.000 Schüler von über 250 Schulen in ganz Deutschland erreicht und trägt aktiv zur Verbesserung der finanziellen Kompetenz der nächsten Generation bei.

#Investment #EdTech #Finanzen #Deutschland #Networking #Gamification #Bildungstechnologie #Finanzbildung #Aktienhandel