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VLYBY

Video Advertising leicht gemacht: Performance-Optimierung für digitale Publisher.

VLYBY ist eine spezialisierte AdTech-Plattform, die digitale Publisher dabei unterstützt, ihre Video-Advertising-Prozesse zu vereinfachen. Dies geschieht durch eine innovative Single Tag Solution, die alle relevanten Video-Player integriert und Workflows optimiert. Kernstück der Technologie ist eine Machine-Learning-Engine, die hunderte Datenpunkte aus Auktionsprozessen sammelt und zur Yield Optimization einsetzt. Zusätzlich bietet die Plattform volle Transparenz durch ein Player Management Dashboard, das alle relevanten KPIs in Echtzeit darstellt. VLYBY wurde von Azerion übernommen und ist nun Teil deren Digital-Entertainment-Ökosystems.

Website der Firma VLYBY Digital GmbH

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Phase Exit
Business Model Plattform
Branche Werbetechnologie (AdTech)

Über die Firma VLYBY Digital GmbH

VLYBY bietet digitalen Publishern eine Single-Tag-Lösung zur Vereinfachung von Video-Advertising-Workflows und zur Maximierung des Werbeertrags mittels Machine Learning.

VLYBY Digital GmbH war eine fortschrittliche AdTech-Plattform, die sich darauf spezialisiert hat, digitale Publisher unabhängiger und ihre Video-Advertising-Workflows effizienter zu gestalten. Die Komplexität des modernen Programmatic Advertising stellte Publisher oft vor große Herausforderungen in Bezug auf Performance, Transparenz und Verwaltung verschiedener Werbequellen. VLYBY adressierte diese Probleme direkt, indem es eine zentrale Lösung für das Management und die Optimierung von Videoanzeigen bot, um bessere Ergebnisse in großem Maßstab zu erzielen. Das Ziel war es, die Erträge für die Kunden signifikant zu steigern.

Die zentrale Innovation von VLYBY war die Single Tag Solution. Diese ermöglicht es digitalen Publishern, alle relevanten Video-Player über ein einziges Skript-Tag zu integrieren und sofort Zugang zur Performance-Optimierungs-Engine von VLYBY zu erhalten. Diese Engine nutzt Machine Learning, um hunderte von Datenpunkten aus jeder Anzeigenauktion zu analysieren und Header Bidding sowie auto-optimierte JavaScript-Callbacks zu kombinieren, um den höchsten Ertrag (Yield Optimization) zu gewährleisten. Darüber hinaus lieferte VLYBY mit Q.Ad eine unabhängige Full-View-Video-Player-Lösung, die höhere View-Through-Rates (VTR) und beste Sichtbarkeit (Viewability) sicherstellte.

Transparenz war ein weiterer wichtiger Pfeiler des Angebots. Die Player Management Platform erlaubte Kunden, ihre gesamte Advertising-Performance mit allen relevanten KPIs in einem vereinheitlichten Echtzeit-Dashboard zu überwachen. VLYBY sammelte und konsolidierte umfassende Daten aller Demand-Partner, um Publishern vollständige Kontrolle zu geben. Das Unternehmen wurde im Laufe der Zeit von Azerion, einem führenden Akteur im Bereich Digital Entertainment, übernommen, womit VLYBY nun seine Technologie und Expertise in das größere Azerion-Ökosystem einbringt. Der Fokus liegt weiterhin darauf, digitale Publishern bei der Vereinfachung ihrer Prozesse zu unterstützen.

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