X-Trade
Spezialisierter E-Commerce-Händler für Premium Fashion Brands und Markenentwicklung.
X-Trade hat sich auf den E-Commerce-Handel und die Markenentwicklung im Premium-Fashion-Segment spezialisiert. Das Unternehmen agiert sowohl als Händler, der Ware eigenständig kauft und vermarktet, als auch als Full-Service-Agentur, die Markenstrategien entwickelt. Mithilfe eigener Plattformen und Communities sowie gezieltem Performance Marketing steigert X-Trade die Sichtbarkeit und Rentabilität von Modemarken nachhaltig.
Über die Firma X-Trade GmbH
Die X-Trade GmbH ist ein spezialisierter E-Commerce-Händler und Full-Service-Dienstleister, der sich auf den Aufbau und die Stärkung von Premium Fashion Brands im digitalen Raum konzentriert. Das Unternehmen bietet eine flexible Zusammenarbeit, indem es entweder als Händler Ware eigenständig kauft und vermarktet, oder als Agentur seine Expertise im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages anbietet. Durch den Einsatz von eigenen Plattformen und Communities entwickelt X-Trade für jede Marke eine maßgeschneiderte E-Commerce-Strategie, wobei der Aufbau und die Stärkung der Marke stets im Mittelpunkt stehen.
Der Ansatz zielt auf eine langfristige und nachhaltige Markenentwicklung ab. Neben der Nutzung interner Communities bespielt X-Trade zielgerichtet zu den Marken passende externe Marktplätze. Dabei werden essenzielle Faktoren wie das passende Markenumfeld, das Preisniveau, eine ansprechende Produktdarstellung, effektives Brand Building, Rentabilität und strategische Marketingmöglichkeiten berücksichtigt. X-Trade erstellt einen maßgeschneiderten Brand Building Plan und erzielt durch Performance Marketing messbare Ergebnisse für die Partner.
Zu den Kerndienstleistungen gehört die kuratierte Produktausspielung in einem sorgfältig ausgewählten Markenumfeld unter Berücksichtigung länder- und marktspezifischer Anforderungen. Das Unternehmen optimiert den Content, um die Sichtbarkeit der Marke zu maximieren. X-Trade verfolgt eine systematische Markenentwicklung und achtet auf eine nahtlose Integration des Look and Feel der Marke über alle Vertriebskanäle hinweg.
#ECommerce #OnlineHandel #FashionTech #PerformanceMarketing #Handel #Dienstleister #Markenentwicklung #BrandBuilding
