comdirect Startup Garage
Die comdirect Startup Garage: Starte durch ohne Anteilsabgabe!
Unsere Startup Garage ist ein kostenfreies Corporate Accelerator Programm der comdirect, das vielversprechende Ideen intensiv unterstützt und den Innovationstransfer zwischen Startups und etablierten Unternehmen fördert. Wir bieten Co-Working Space in Hamburg, finanzielle Starthilfe, Experten-Support und die Möglichkeit, comdirect als Kunden zu gewinnen, ohne dabei Unternehmensanteile zu verlangen. Mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung und Präsentation von Prototypen bieten wir eine attraktive Plattform für Startups, um ihre Ideen voranzutreiben und umzusetzen.
Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!
Über die Firma comdirect – eine Marke der Commerzbank AG
Die comdirect Startup Garage ist das Corporate Accelerator Programm der comdirect – eine Marke der Commerzbank AG. 2015 gegründet, war es das erste Accelerator Programm einer deutschen Bank. Das Programm ist in der Regel auf drei Monate ausgelegt und zielt darauf ab, vielversprechende Ideen bereits im frühen Stadium intensiv zu unterstützen, um den Innovationstransfer zwischen Corporates und Startups zu fördern und gemeinsam neue Business-Modelle zu kreieren. Die Garage beschränkt sich nicht nur auf Fintech-Ideen, sondern sucht auch branchenübergreifend nach Lösungen, die den Kunden der Bank echten Mehrwert bieten, insbesondere in den Bereichen Proptech, AI, Big Data, Blockchain, Travel, Mobility und Healthcare.
Die comdirect Startup Garage sucht Teams mit echter Gründermentalität, die für die Umsetzung ihrer Idee brennen und alle notwendigen Fähigkeiten zum Prototypenbau abdecken. Das Programm bietet den ausgewählten Startups einen Co-Working Space in Hamburg, finanzielle Starthilfe, direkten fachlichen Support durch Marktexperten, Zugang zu einem weitreichenden Partnernetzwerk (einschließlich Commerz Real und Main Incubator) sowie die Möglichkeit, die Banking- und Brokerage API zu nutzen. Die Teilnahme am Programm ist komplett kostenfrei, wobei comdirect auf jegliche Unternehmensanteile (Equity) verzichtet.
Das dreimonatige Programm beinhaltet Phasen wie das Kick-off, den Mid-term Pitch und den Final Pitch, wobei am Ende die Entscheidung über eine mögliche langfristige Zusammenarbeit getroffen wird. Der Idealfall ist, dass comdirect einer der ersten Kunden des Startups wird, was die Attraktivität der Plattform für Startups, die ihre Geschäftsideen in Partnerschaft mit einer etablierten Bank umsetzen möchten, stark erhöht. Bewerbungen sind ganzjährig möglich, ohne klassische Bewerbungsfristen.
#Innovation #Hamburg #FinTech #KünstlicheIntelligenz #Digital #Gesundheitswesen #BigData #Startup #Mobilität #Blockchain #Banking #Tech #Entrepreneurship #Prototyping #Proptech #Coworking #Finance