User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

Deep Data Analytics

Künstliche Intelligenz für tiefgreifende Kunden- und Produkteinblicke

Deep Data Analytics schließt die Lücke bei der Analyse unstrukturierter Daten wie Texten, Bildern und Videos, die bis zu 80% der globalen Daten ausmachen. Das Startup verwendet fortschrittliche Künstliche Intelligenz und Natural Language Processing (NLP), um Unternehmen tiefgreifende Einblicke in Kundenverhalten, Produktwahrnehmung und Marken-Sentiment zu ermöglichen. Die Lösungen helfen dabei, Wettbewerbsvorteile zu generieren und Prozesse in CRM, Produktmanagement sowie Marketing signifikant zu verbessern.

Website der Firma Deep Data Analytics UG (haftungsbeschränkt)

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Business Model Dienstleistungsverkauf
Branche Künstliche Intelligenz und Datenanalyse
Stadt Starnberg

Über die Firma Deep Data Analytics UG (haftungsbeschränkt)

Deep Data Analytics nutzt Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Natural Language Processing, um aussagekräftige Einblicke aus unstrukturierten Daten für Kunden, Produkte und Marken zu gewinnen.

Deep Data Analytics adressiert das massive Problem, dass Unternehmen nur einen Bruchteil ihrer verfügbaren Daten nutzen, insbesondere die komplexen, unstrukturierten Datensätze wie Text, Bilder und Videos. Schätzungen zufolge werden zukünftig enorme Mengen an Daten existieren, wobei Text, Video und Bilder den Großteil ausmachen, die mit klassischen Methoden nicht analysiert werden können. Das Unternehmen nutzt hochentwickelte KI-Lösungen, Machine Learning und Natural Language Processing (NLP), um diese unordentlichen Daten zu verarbeiten und wertvolle Erkenntnisse zu extrahieren, die für Wettbewerbsvorteile entscheidend sind. Das Produktportfolio umfasst spezialisierte Anwendungen für CRM zur besseren Kundenverständnis, Lösungen für das Produktmanagement zur Steigerung der Innovationsgeschwindigkeit und Tools für Social Media Insights, die über einfache Metriken wie Likes und Follower hinausgehen.

Das Fundament von Deep Data Analytics bildet ein produktionsreifes Neuronales Netzwerk, das auf einem umfangreichen Korpus von 3,6 Millionen deutschsprachigen Texten geschult wurde. Die ursprüngliche Motivation der Gründer lag in der Entwicklung einer Machine Learning Lösung zur Bewertung der Wirksamkeit von Influencer-Kampagnen hinsichtlich Inhalt und Sentiment, was zu ersten Erfolgen führte, einschließlich Berichterstattung im WDR. Durch die Erweiterung dieser Technologie konnte DDA seine Dienstleistung auf alle Arten unstrukturierter Datenherausforderungen ausdehnen und sich als innovatives Big-Data-Startup positionieren.

Deep Data Analytics richtet sich an alle Unternehmen, die große Mengen an unstrukturierten Daten besitzen und diese für strategische Entscheidungen nutzen möchten. Die Dienstleistungen helfen dabei, Kundenbeschwerden zu identifizieren, Gründe für schlechte Produktwahrnehmung aufzudecken oder die Markenwahrnehmung im Vergleich zu Wettbewerbern zu analysieren. Durch die gewonnenen tiefgreifenden Einblicke in Bereichen wie Kundenidentifizierung, Markenanalyse und Marketingeffektivität können Unternehmen gezielter agieren und ihre Marktposition verbessern.

#Innovation #Digitalisierung #Produktmanagement #KünstlicheIntelligenz #Datenanalyse #BigData #MachineLearning #CRM #NaturalLanguageProcessing #MarketingTechnologie