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Der Vorleser AR

Die Zukunft des Vorlesens mit Augmented Reality

Der Vorleser AR nutzt Augmented Reality, um Vorleser und Geschichten dreidimensional in den Raum zu projizieren. Mit volumetrischer Erfassungstechnologie entstehen lebensnahe Vorlesesituationen für Kinder. Die App bietet Klassiker wie 'Der kleine Prinz' auf Mobilgeräten und VR-Headsets an.

Website der Firma All Realities Software

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Gründungsjahr 2023
Business Model Freemium
Branche Medientechnologie
Stadt Düsseldorf

Über die Firma All Realities Software

Der Vorleser AR bringt Kinderbücher mittels Augmented Reality und volumetrischen Video-Captures lebensnah zum Leben.

Der Vorleser AR ist ein innovatives Medien-Startup, das die klassische Tradition des Vorlesens durch modernste Technologie in das digitale Zeitalter übersetzt. Mit Hilfe von Augmented Reality (AR) und Volumetric Capturing werden reale Vorleserinnen und Vorleser lebensgroß und dreidimensional in das Kinderzimmer projiziert, um ein Gefühl echter Präsenz zu schaffen. Ziel ist es, die Fantasie von Kindern zu fördern und literarische Klassiker wie 'Der kleine Prinz' auf eine völlig neue, immersive Weise zugänglich zu machen.

Die Anwendung nutzt Smart Devices und VR-Brillen wie die Meta Quest, um ein magisches Fenster zu öffnen, in dem nicht nur die Vorleser, sondern auch interaktive digitale Objekte die Erzählung ergänzen. Durch diesen Ansatz wird das Vorlesen von Raum und Zeit entkoppelt, sodass Kinder jederzeit und überall eine hochwertige pädagogische Unterhaltung genießen können. Das Konzept verbindet die emotionale Nähe einer Vorlesesituation mit den Möglichkeiten der Gamification und visuellen Erweiterung.

Das Unternehmen hinter dem Projekt, All Realities Software, setzt auf eine stetige Weiterentwicklung des Inhaltskatalogs und lädt die Community dazu ein, an der Gestaltung zukünftiger Veröffentlichungen mitzuwirken. Neben der technologischen Innovation steht die pädagogisch wertvolle Vermittlung von Weltliteratur im Vordergrund. Durch die Verfügbarkeit auf gängigen Plattformen wie iOS und Android wird eine breite Zielgruppe von Eltern und Bildungseinrichtungen angesprochen.

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