User Icon

Startup Atlas

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem bestehenden Account an oder registrieren Sie einen neuen Account.

GLOBEGURU

Die SaaS-Plattform für Kundenempfehlungen auf Social Media.

GLOBEGURU ist eine SaaS-Plattform, die sich auf die Automatisierung und Skalierung von Kundenempfehlungen über Social Media spezialisiert hat. Sie ermöglicht es Onlineshops und Brands, ihre Kunden als Markenbotschafter zu aktivieren. Kunden teilen die Brand oder den Onlineshop auf einem gewünschten Social Network und werden dafür mit attraktiven Benefits wie Rabatt-Codes oder der Teilnahme an Gewinnspielen belohnt. Der Prozess beinhaltet eine KI- und manuelle Kontrolle der Postings, um Authentizität und Rechtssicherheit zu gewährleisten. Dies nutzt die hohe Glaubwürdigkeit von Word-of-Mouth-Marketing, welches heute als Word-of-Social stattfindet.

Website der Firma GLOBEGURU GmbH

Bitte registrieren Sie sich, oder loggen Sie sich ein, um den Website-Link der Firma zu sehen!

Phase Growth
Business Model SaaS
Branche Marketing Technologie

Über die Firma GLOBEGURU GmbH

GLOBEGURU ist eine SaaS-Plattform, die Kunden durch automatisierte Social-Media-Empfehlungen zu Markenbotschaftern macht und dafür belohnt.

GLOBEGURU ist eine innovative SaaS-Plattform, die Marken und Onlineshops dabei unterstützt, ihre bestehenden Kunden effektiv zu Markenbotschaftern zu machen. In einer Zeit, in der 78% der Deutschen Empfehlungen von Freunden und Bekannten vertrauen, bietet GLOBEGURU eine Lösung, um dieses immense Potenzial zu heben und Word-of-Mouth in virales Word-of-Social zu transformieren. Das System ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden zu aktivieren, damit diese authentische Inhalte über die Marke auf ihren bevorzugten sozialen Netzwerken teilen. Dies führt zu einer überragenden viralen Reichweite und einem hochgradig zielgerichteten Targeting, da Freunde in der Peer-Group ähnliche Interessen und ein adäquates Kaufverhalten aufweisen.

Die technische Grundlage bildet eine automatisierte und rechtssichere Plattform, die den gesamten Prozess von der Aktivierung bis zur Belohnung steuert. Unternehmen aktivieren ihre Kunden, beispielsweise über den Checkout-Prozess, Newsletter, die Startseite oder mobile Apps. Anschließend erhalten die Kunden eine individuell angepasste High-Tech-Landingpage, die als zentrale Plattform für ihre Markenbotschafter dient. Dort laden die Kunden nach dem Posting auf Social Media einen Screenshot oder ein Video zur Überprüfung hoch.

Eine Kombination aus künstlicher Intelligenz (KI) und manueller Kontrolle prüft alle Posts präzise auf Einhaltung der Richtlinien, insbesondere hinsichtlich der Werbekennzeichnung, der Erwähnung der Brand oder des Shops und genereller Compliance. Nach erfolgreicher Kontrolle erhält der Kunde automatisiert eine System-E-Mail mit einem Vorteils-Code für den nächsten Einkauf oder einer Bestätigung zur Teilnahme an einem Gewinnspiel. Dies stellt eine echte Wertschätzung für die Kunden dar und sichert gleichzeitig authentische, einflussreiche Weiterempfehlungen für die Brand, wodurch Unternehmen Tausende neuer Kunden über ihre Community gewinnen können.

#Digitalisierung #ECommerce #KünstlicheIntelligenz #SaaS #Kundenbindung #PerformanceMarketing #InfluencerMarketing #SocialMediaMarketing #MarketingTechnologie